Neo-Broker: Apple wollte Trading-App fürs iPhone anbietenVorherige Artikel
Im iPhone 15 Pro: Der A17 ist kein so großer SprungNächster Artikel

Wie oft geladen? iPhone 15 zeigt erstmals Ladezyklen des Akkus an

iPhone, News
Wie oft geladen? iPhone 15 zeigt erstmals Ladezyklen des Akkus an
Ähnliche Artikel

Wie geht’s eigentlich meinem Akku? Apples iPhone liefert hierzu zwar seit einigen Jahren eine ungefähre Schätzung, doch klarer sieht man die eigene Akku-Gesundheit doch anhand der Ladezyklen. Die können Nutzer des iPhone 15 nun erstmals ohne Umwege einsehen.

Mit dem iPhone 15 können Nutzer nun erstmals direkt die Anzahl an Ladezyklen ihrer Batterie einsehen. Diese Information ist entscheidend, um den Zustand des Akkus einschätzen zu können. Ein Ladezyklus bezieht sich dabei nicht nur auf eine vollständige Ladung, sondern umfasst auch Teil-Ladungen, die zusammen 100% der Kapazität ausmachen.

Neues Feature in Bildern dokumentiert

Früher war es schwierig, die Anzahl der Ladezyklen auf dem iPhone herauszufinden. Man musste entweder auf Dritt-Apps zurückgreifen oder sich durch umständliche Diagnosedaten kämpfen. Doch jetzt kann man ganz einfach über die Einstellungen unter „Allgemein > Info“ den Punkt „Batterie“ aufrufen, um die Ladezyklen einzusehen. Dieser neue Feature wurde durch aufmerksame Beobachter entdeckt.

Bisher lieferten iPhones lediglich die Information über die „maximale Kapazität“ des Akkus, welcher einen Schätzwert für den Verschleiß darstellt. Ein Wert von 100% entspricht einem neuwertigen Akku. Doch die Anzahl an Ladezyklen gibt nun eine viel genauere Einschätzung zur Akkugesundheit und ermöglicht es den Nutzern, ihre Batterieleistung besser zu verfolgen.

Dieses neue Feature des iPhone 15 ist nicht nur praktisch, sondern auch ein weiterer Schritt in Richtung Transparenz und Nutzerfreundlichkeit. Es erleichtert den Umgang mit dem Akku und ermöglicht es den Nutzern, frühzeitig zu erkennen, wenn es Zeit für eine Akku-Erneuerung ist.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Analyst: Apple könnte mit KI-Beschränkung auf neueste Modelle Rekordverkäufe feiern

Analyst: Apple könnte mit KI-Beschränkung auf neueste Modelle Rekordverkäufe feiern   0

Analysten prognostizieren glänzende Zeiten für Apple: Der Konzern könnte vor allem dadurch profitieren, die neuen KI-Funktionen ausschließlich für Kunden mit den neuesten Geräten anzubieten. Diese Strategie wird voraussichtlich die Verkaufszahlen [...]