Siri 2.0 kommt? | Neuer Ultra-Security-Modus in iOS 17.3 | offenes NFC am iPhone | iPhone SE 4 Gerüchte - Apfelplausch 319Vorherige Artikel
Mehr Kooperation im Datenraum: Meta, Google und Co. verbünden sich in neuer Tech-AllianzNächster Artikel

Apple Music: Songs in geteilten Playlisten können mit Emoji getaggt werden

Apple Music, News
Apple Music: Songs in geteilten Playlisten können mit Emoji getaggt werden
Ähnliche Artikel

Demnächst könnten Nutzer von Apple Music ihre Gefühle zu Songs in gemeinschaftlich genutzten Playlists mit einer neuen Form des Feedbacks ausdrücken: mithilfe von Emoji-Reaktionen. Diese interaktive Funktion ist Teil der Beta-Version von iOS 17.3, wo sie zuletzt entdeckt worden war.

Apple Music plant, Nutzern die Möglichkeit zu bieten, Playlists zu teilen und diese interaktiv zu gestalten. Während Freunde oder Familienmitglieder bereits Playlists gemeinsam nutzen und neue Lieder hinzufügen können, wird bald auch ein neuer Weg zur Interaktion hinzukommen.

Emoji-Interaktion für Songs

In der neuen Version soll es möglich sein, direkt auf einen gerade angehörten Song mit einem Emoji zu reagieren. Hierzu müssen Benutzer während der Wiedergabe im Media-Player einen Bereich antippen, um Emojis hinzuzufügen oder bereits platzierte von anderen zu betrachten. Die Palette beginnt bei gängigen Emojis wie dem Daumen hoch und lässt Raum für die Auswahl weiterer Emojis zur individuellen Reaktion.

Dieses Feature könnte eine willkommene Bereicherung für das Teilen von Playlists in Apple Music darstellen. Obwohl die Einführung dieses Merkmals schon früher antizipiert wurde, hat Apple die Implementierung mehrmals verschoben. Nachdem es aus der finalen Veröffentlichung von iOS 17.2 entfernt wurde, wird nun mit einem Launch im Januar gerechnet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Music

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.4 als Release Candidate für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Die wohl letzte Fassung folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta an die [...]