Verkaufstop Apple Watches: Apple will Patentstreit mit Software-Update umgehenVorherige Artikel
Mitarbeiter des Apple Stores in Barcelona streiken für bessere ArbeitsbedingungenNächster Artikel

Kamera-Evolution im iPhone 16 Pro: Chinesischer Leaker enthüllt Details

Gerüchte
Kamera-Evolution im iPhone 16 Pro: Chinesischer Leaker enthüllt Details

Wie in jedem Jahr dürfte auch das kommende iPhone 16 Pro mit bahnbrechenden Kamera-Updates aufwarten. Ein bekannter chinesischer Leaker, „Setsuna Digital“, behauptet, bereits erste Informationen über das Kamera-System der Pro-Modelle für das Jahr 2024 zu besitzen. Der Fokus liegt dabei vor allem auf einer beeindruckenden Vergrößerung des Sensors der Ultra-Weitwinkel-Linse.

Bisherige Modelle beeindruckten bereits mit 12 Megapixeln, die qualitativ hochwertige Bilder ermöglichen. Doch wie es heißt, sind bei Kameras mehr Pixel in der Regel besser. Die Hauptkamera des aktuellen iPhone 15 Pro glänzt bereits mit stolzen 48 Megapixeln, und im kommenden Jahr soll die Ultra-Weitwinkel-Kamera einen vergleichbaren Leistungssprung erfahren.

Wunschdenken oder echter Leak?

Gut neun Monate vor dem mutmaßlichen Start der nächsten iPhone-Generation teilt „Setsuna Digital“ seine Erkenntnisse auf dem chinesischen sozialen Netzwerk „Weibo“. Seinen Worten zufolge ist es höchste Zeit für einen größeren Sensor – eine Spekulation, die bereits im August aufkam und von verschiedenen Quellen aufgegriffen wurde.

„Setsuna Digital“ hat sich in der Vergangenheit als zuverlässige Quelle für Apple-Gerüchte erwiesen und behauptet, dass die Kamera auch im kommenden Jahr im Fokus der Innovationen stehen wird. Die Tatsache, dass die Kamera regelmäßig das Hauptaugenmerk der neuen iPhones bildet, mag zwar als vorhersehbar erscheinen, ist jedoch durchaus logisch. In der Welt der High-End-Smartphones gibt es beinahe ausschließlich „ausentwickelte“ Merkmale, aber im Bereich der Kameratechnologie scheint es nach wie vor Raum für Fortschritte zu geben.

Zusätzlich zu der erwarteten Vergrößerung des Ultra-Weitwinkel-Sensors wird spekuliert, dass die Zoom-Linse des iPhone 15 Pro Max in das kleinere Pro-Modell der iPhone 16 Reihe integriert wird. Dies könnte weitere spannende Möglichkeiten für Fotografie-Enthusiasten eröffnen und die iPhone-Kamera in die nächste Dimension der Leistung katapultieren. Die Welt darf gespannt sein auf das, was Apple für die nächste Generation seiner iPhones bereithält.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

iPhone 16: Diese neue Farbe könnte Apple bringen

iPhone 16: Diese neue Farbe könnte Apple bringen   0

Apple frischt von Zeit zu Zeit seine Farben für das iPhone auf. Im Herbst können Kunden nun wohl offenbar mit einer neuen Variante rechnen, diese orientiert sich vom Namen an [...]