Update: Der HomePod wird auf Softwareversion 17.2 aktualisiertVorherige Artikel
macOS 14.2: 20 Sicherheitslücken werden gestopftNächster Artikel

macOS Sonoma 14.2 bringt intelligentes Ausfüllen für PDFs und mehrere Timer

MacOS, News
macOS Sonoma 14.2 bringt intelligentes Ausfüllen für PDFs und mehrere Timer
Ähnliche Artikel

macOS Sonoma 14.2 kann euch jetzt helfen, Formulare in PDFs etwas schneller auszufüllen. Die Funktion ist aus Safari bereits bekannt. Außerdem könnt ihr jetzt auch mehrere Timer setzen.

Apple hat heute Abend mit macOS Sonoma 14.2 das nächste größere Update für den Mac veröffentlicht. Diese Aktualisierung beinhaltete nicht nur Verbesserungen für Wetter, Nachrichten und Musik, es wurde auch eine nützliche Komfortfunktion für die PDF-Anzeige eingefügt.

Nutzer können jetzt ein PDF-Formular leichter ausfüllen, indem bestimmte Daten zum Ausfüllen bereits vorgeschlagen werden, dazu zählen etwa Vor- und Nachname oder Adressdaten wie Ort, Postleitzahl, Straße und Hausnummer. Diese Funktion ist bereits aus Safari bekannt, Auch E-Mail-Adressen und Kreditkartendaten können mit diesem erweiterten Autofill eingefügt werden.

Jetzt auch mehrere Timer am Mac

Es ist darüber hinaus nun auch möglich, mehrere Timer laufen zu lassen, zudem können diese Timer Namen haben und Nutzer können ihre zuletzt genutzten Timer immer wieder laufen lassen.

Vor der Installation von macOS Sonoma 14.2 wäre es in jedem Fall aber ratsam, ein vollständiges Backup des eigenen Systems vorzunehmen. Die integrierte Lösung Time Machine bietet sich hierfür an.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

MacOS

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.4 als Release Candidate für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Die wohl letzte Fassung folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta an die [...]