AirPods Pro 2: USB-C-Case jetzt separat erhältlichVorherige Artikel
Diese Nachricht wird sich selbst zerstören: WhatsApp führt Einmalansicht für Sprachnachrichten einNächster Artikel

Neuer Anlauf: Geteilte Playlisten sind in iOS 17.3-Beta zurück

iOS, News
Neuer Anlauf: Geteilte Playlisten sind in iOS 17.3-Beta zurück
Ähnliche Artikel

Apple hat erneut die Funktion für geteilte Playlisten in die neueste Beta-Version von iOS 17.3 aufgenommen, ein Feature, das zuvor aus früheren Betaversionen entfernt worden war. Die erste Beta-Version von iOS 17.3 und iPadOS 17.3 bietet Nutzern nun wieder Zugriff auf dieses Feature, dessen Einführung ursprünglich im Sommer angekündigt wurde. Es bleibt zu hoffen, dass es diesmal auch bis in die finale Version durchhält.

Offenbar ist das Konzept der geteilten Playlisten, eine Selbstverständlichkeit bei Diensten wie Spotify, für Apple eine Herausforderung. Nachdem das Feature kurzzeitig in der Beta von iOS 17.2 erschienen und dann wieder herausgenommen wurde – und schließlich auch aus der offiziellen Release-Version von iOS 17 fehlte – macht Apple nun einen neuen Versuch. Die geteilten Playlisten kehren in der neuesten Betaversion zurück und sind durch ein spezielles Personen-Symbol für die gemeinsame Nutzung beim Erstellen neuer Listen kenntlich gemacht.

Start im Januar zumindest wahrscheinlich

Es bleibt abzuwarten, ob Apple das Feature diesmal in der finalen Version von iOS 17.3 und iPadOS 17.3 an alle Anwender verteilen wird. Obwohl der Konzern das Jahr 2024 als Startzeitpunkt nennt, ist unklar, in welchem Teil des Jahres die Funktion tatsächlich allgemein verfügbar sein wird. Vergleichbare Funktionen sind bei konkurrierenden Musikstreamingdiensten schon seit vielen Jahren allgemein üblich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da

tvOS 17.4: Release Candidate für Entwickler ist da   0

Apple hat heute Abend auch tvOS 17.4 als Release Candidate für die registrierten Entwickler bereitgestellt. Die wohl letzte Fassung folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta an die [...]