NFC-Öffnung: Apple Pay-Alternativen in Europa haben grünes LichtVorherige Artikel
Alternative zu Safari: Diese 12 Browser stehen am iPhone bald zur WahlNächster Artikel

Cloud-Gaming am iPhone: Apple macht den Weg weltweit frei

Apps, iPhone, News
Cloud-Gaming am iPhone: Apple macht den Weg weltweit frei
Ähnliche Artikel

Der vergangene Abend stand ganz im Zeichen umfangreicher Ankündigungen für die Nutzer von Apples Diensten und die iOS-Entwickler in Europa, darunter signifikante Neuerungen, die zunächst hauptsächlich für die europäische Region gedacht sind. Eine globale Änderung jedoch betrifft das Cloud-Gaming auf dem iPhone, das bislang durch Apples App Store-Richtlinien stark eingeschränkt war.

Globale Regeländerung erlaubt Cloud-Gaming auf dem iPhone

Die gestrigen Enthüllungen von Apple umfassten klare Hinweise über die Anpassungen im europäischen App Store und den Zugang zur NFC-Technologie auf dem iPhone, Apfellike.com berichtete. Doch neben diesen lokal begrenzten Updates steht eine weltweite Änderung bevor: Cloud-Gaming erfährt eine Aufwertung und wird nun auf einem globalen Level für iPhone-Nutzer verfügbar sein.

Erweiterte Spielmöglichkeiten für iPhone-Nutzer

Cloud-Gaming erlaubt es, Spiele wie Musik oder Videos zu streamen, statt sie direkt auf dem Gerät zu installieren. Diese Technologie ermöglicht Anwendern, aus Hunderten von Spielen innerhalb einer einzigen App auszuwählen, was bisher von Apple nicht erlaubt wurde.

Jetzt öffnen sich Türen für Services wie Xbox Cloud Gaming oder Nvidia GeForce Now. Cloud-Gaming hat den zusätzlichen Vorteil, dass es weniger Geräteressourcen verbraucht und den Zugang zu Spielkonsolentiteln über verschiedene Plattformen hinweg erleichtert.

Zuvor war auf dem iPhone der Zugang zu Cloud-Gaming nur über alternative Methoden wie Web-Apps möglich. Von nun an können Anbieter ihre Cloud-Gaming-Zentral-Apps bei Apple einreichen. Diese Apps müssen allerdings weiterhin die allgemeinen Richtlinien des App Stores befolgen, einschließlich Vorgaben zu Altersbeschränkungen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x