Update: Apples AirPods Max erhalten neue SoftwareVorherige Artikel
Apple veröffentlicht macOS Sonoma 14.4 Public Beta 1 für freiwillige TesterNächster Artikel

iOS 17.2.1 wird nicht mehr von Apple signiert

iOS, Jailbreak, News
iOS 17.2.1 wird nicht mehr von Apple signiert

Apple hat die Signierung von iOS 17.2.1 beendet. Damit können Nutzer nicht mehr zu der vorangegangenen Version zurückkehren. Diese war am 22. Januar von Apple an alle Nutzer verteilt worden. In der Regel beendet Apple die Signierung veralteter Versionen relativ bald nach der Veröffentlichung der letzten Aktualisierung.

Apple hat die Signierung von iOS 17.2.1 gestoppt. Damit ist es Nutzern nun nicht mehr länger möglich, auf die vorangegangene Version von iOS zurückzukehren. iOS 17.3 war am 22. Januar von Apple für alle Nutzer veröffentlicht worden. Das Update hatte unter anderem den neuen, erweiterten Diebstahlschutz für iPhones eingeführt, darüber hinaus wurden mit dem Update eine Reihe von Sicherheitsverbesserungen ausgerollt. Unterdessen befindet sich bereits die nächste Aktualisierung in der Beta.

Downgrade von iOS vor allem für Nutzer eines Jailbreaks interessant

Nicht viele Nutzer haben ein Interesse daran, auf eine frühere Version von iOS zurückzukehren, diese Möglichkeit ist in der Regel vor allem für Sicherheitsforscher und Nutzer eines Jailbreaks interessant, ein solcher wird heute allerdings nur noch selten verwendet.

Neben iOS 17.2.1 wurde auch die Signierung von iPadOS 17.2 und des älteren iOS 15.8 und iOS 16.7.4 gestoppt. iOS 17.4 und die übrigen kommenden Updates werden Anfang März erwartet. Sie bringen die Öffnung von App Store, NFC und Browser am iPhone, allerdings nur in Europa.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]