Bug: Apple Music zeigt Fehlermeldung bei Mediathek-SynchronisierungVorherige Artikel
Bessere Bilder: iPhone-Frontkamera in Zukunft mit doppelter AuflösungNächster Artikel

iOS 17.2 wird nicht mehr von Apple signiert

iOS, Jailbreak, News
iOS 17.2 wird nicht mehr von Apple signiert

Apple hat die Signierung von iOS 17.2 gestoppt. Das Update hatte unter anderem die neue Journal-App eingeführt. Damit können Nutzer nicht mehr zu dieser Version zurückkehren, wenn sie bereits auf iOS 17.2.1 aktualisiert haben. Apple stoppt in der Regel die Signierung älterer Versionen einige Wochen, nachdem sie nicht mehr aktuell sind.

Apple hat die Signierung von iOS 17.2 gestoppt. Damit können Nutzer nun kein Downgrade mehr auf diese Version durchführen, wenn sie bereits iOS 17.2.1 installiert haben, was auf die meisten Anwender zutreffen dürfte.

iOS 17.2.1 war bereits kurz vor Weihnachten für alle Nutzer zur Verfügung gestellt worden, das Update behob weitere Fehler und schloss gravierende Schwachstellen.

Downgrade wird nur selten durchgeführt

Nur wenige Nutzer dürften ein aktives Interesse an einem Downgrade haben, ein solches ist vor allem für Sicherheitsforscher interessant, ebenso für Nutzer eines Jailbreaks, die aber inzwischen selten sind.

iOS 17.2 hatte als letztes größeres Update unter anderem die neue Journal-App eingeführt, ein Feature, das unter Apple-Nutzern für lebendige Diskussionen gesorgt hatte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x