Reaktion: Apple Watch wird in den USA jetzt ohne Blutsauerstoffmessung verkauftVorherige Artikel
visionOS: Ein neuer App Store ist eröffnetNächster Artikel

Keine App für die Brille: Netflix lässt Vision Pro-Start kalt

Hardware, News
Keine App für die Brille: Netflix lässt Vision Pro-Start kalt
Ähnliche Artikel

Netflix wird keine eigene App für die Vision Pro entwickeln. Diese Bestätigung, die angesichts der früheren Zurückhaltung des Streaming-Anbieters bezüglich der Computerbrille erwartet wurde, teilte das Unternehmen kürzlich mit Mark Gurman von Bloomberg. Dennoch werden Kunden Netflix auf der Brille wohl nutzen können.

Diese Ankündigung ist kaum ein Schock; es hatte sich bereits angedeutet, dass Netflix wenig Interesse an einer Zusammenarbeit mit der Vision Pro zeigt. Das Fehlen von Netflix in der Auflistung der Streaming-Services, die zum Start der Brille Apps und Inhalte bereitstellen würden, war ein deutliches Zeichen für das Desinteresse des Streaming-Giganten. Nun hat man gegenüber Bloomberg bestätigt, dass man kein gesteigertes Interesse an der neuen Plattform hat, zumindest für den Moment.

Netflix lässt sich trotzdem nutzen

Trotz des Fehlens einer dedizierten App haben Nutzer der Vision Pro dennoch die Möglichkeit, Netflix über den Safari-Browser zu streamen. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass Netflix Einwände gegen die Nutzung seiner iPad-App auf der Vision Pro erhebt, obwohl diese möglicherweise nicht für die Nutzung auf der Brille optimiert ist. Andere große Medienunternehmen wie Disney+ und Prime Video, die sich durch große Konzernstrukturen auszeichnen und entsprechende Ressourcen besitzen, haben sich hingegen auf die Produktion von 3D-Inhalten für die Vision Pro eingelassen.

Die Vision Pro kann ab heute in den USA vorbestellt werden, die Auslieferung dort startet in einer Woche.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.