Software 17.3: Der HomePod erhält ebenfalls ein UpdateVorherige Artikel
Alternativen zu Apple Pay: NFC am iPhone wird wohl geöffnet - bei unsNächster Artikel

Updates zügig einspielen: iOS 17.3 und macOS 14.3 schließen aktiv ausgenutzte Sicherheitslöcher

iOS, News
Updates zügig einspielen: iOS 17.3 und macOS 14.3 schließen aktiv ausgenutzte Sicherheitslöcher
Ähnliche Artikel

Apples Updates von heute Abend für iPhone und Mac sollten zügig eingespielt werden. Sie schließen Sicherheitslücken, die wohl schon aktiv ausgenutzt wurden. Diese stecken in Webkit.

Apple hat heute Abend eine Reihe an Updates für alle Nutzer veröffentlicht. Die Aktualisierungen auf iOS 17.3 und iPadOS 17.3 sowie macOS Sonoma 14.3 sollten von Nutzern rasch eingespielt werden. Sie beseitigen wieder eine ganze Reihe an Sicherheitsproblemen, darunter sind auch Schwachstellen, die wohl schon aktiv ausgenutzt werden, das schreibt Apple auf seiner Seite mit der Sicherheitsdokumentation zu aktuellen Updates. Wie oft die Schwachstellen von Angreifern für Attacken auf iPhones und Macs verwendet worden sind, ist nicht bekannt.

Noch einige weitere Löcher gestopft

Darüber hinaus werden mit dem Update noch eine Reihe weiterer Anfälligkeiten aus der Welt geschafft, sie stecken unter anderem in der Neural Engine, kernel, Mail, Safari, der Kurzbefehle-App und weiteren Komponenten.

Diese Anfälligkeiten wurden laut Apple allerdings noch nicht aktiv ausgenutzt. Mit den heute veröffentlichten Updates brachte Apple unter anderem die geteilten Playlisten auf iPhone und Mac.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]