macOS Sonoma 14.4: Apple veröffentlicht Public Beta 3 für freiwillige TesterVorherige Artikel
Die alles sehende Brille: So sorgt Apple bei der Vision Pro für PrivatsphäreNächster Artikel

HomePod TV: Smart Speaker mit Display könnte bald kommen

HomePod, News
HomePod TV: Smart Speaker mit Display könnte bald kommen
Ähnliche Artikel

Die Gerüchteküche brodelt: Es scheint, dass Apple an einem HomePod mit integriertem Display arbeitet, und dieser könnte früher als erwartet den Weg zu den Konsumenten finden. In der neuesten Entwicklerversion der Beta für tvOS 17.4 sind Hinweise aufgetaucht, die ein neuartiges Gerät von Apple betreffen.

Das Projekt, bekannt unter dem internen Codenamen „Z314“, wird offenbar bereits von Apple getestet und basiert auf der gleichen Plattform wie der aktuelle HomePod – tvOS, das bisher allerdings ohne Benutzeroberfläche im Gerät verwendet wurde. Über ein HomePod TV wird schon seit Jahren immer wieder spekuliert.

Fortschritte auf dem Weg zur Präsentation

In der jüngsten Softwareaktualisierung wurde zudem eine Variante des UI-Frameworks SwiftUI eingepflegt, eine Entdeckung, die die Experten von 9to5Mac gemacht haben. Es gibt Hinweise darauf, dass unterschiedliche Versionen des „Z314“ bereits getestet werden und auch Schritte hin zur Massenproduktion beobachtet wurden.

Als Herzstück des erwarteten Produktes wird der A15 Bionic-Prozessor angegeben – derselbe, der im iPad mini 6 seine Dienste leistet. Trotz der Hinweise bleibt die genaue Zeitplanung für die Einführung eines solchen Apple Smart Displays ungewiss. Während ein Debüt im Frühjahr unwahrscheinlich erscheint, könnte eine Ankündigung im Herbst im Bereich des Möglichen liegen. Konkurrenten wie Google und Amazon bieten bereits seit geraumer Zeit ihre eigenen Smart Displays in diversen Größen und Konfigurationen an. Der HomePod ist dagegen nur in zwei Größen verfügbar und konnte über die Jahre keine nennenswerten Marktanteile im Segment der Smart Speaker erringen. Ob ein HomePod mit Display hieran etwas zu ändern vermag, steht dahin.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

HomePod

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]