Apples Entwickler sind vorsichtig: Die vision Pro ist noch ganz am AnfangVorherige Artikel
iOS 17.4: Siri lernt, iMessages in mehreren Sprachen zu lesenNächster Artikel

iPhone SE: Neuauflage mit Dynamic Island?

Gerüchte, iPhone, News
iPhone SE: Neuauflage mit Dynamic Island?
Ähnliche Artikel

In den neuesten Branchengerüchten deutet sich eine bedeutende Entwicklung für das iPhone SE an: Quellen, die in der Vergangenheit zuverlässige Vorhersagen getroffen haben, kündigen an, dass die kommende Ausführung des Smartphones möglicherweise mit der Dynamic Island-Funktion ausgestattet sein wird, welche die traditionelle Notch ersetzen würde. Damit würde das Budget-Modell einen bedeutenden Sprung hin zu aktuellen iPhone-Designs vollführen.

Die sogenannte Dynamic Island wurde erstmals mit den Pro-Modellen des iPhone 14 in den Pro-Modellen eingeführt und markierte eine Abkehr von der Notch, welche seit dem iPhone X ein markantes Merkmal der Frontgestaltung gewesen ist. Das Designelement dient zur Unterbringung von Frontkamera und Gesichtserkennungstechnologie und könnte nun, wenn die Spekulationen zutreffen, im nächsten iPhone SE Einzug halten.

Neues Kameradesign im neuen iPhone SE?

Hinweise verdichten sich auch um ein neu gestaltetes Kamera-Setup für das zukünftige iPhone SE-Modell. Angenommen wird, dass es ein vertikal ausgerichtetes Kamera-Layout erhalten könnte, ähnlich wie es für zukünftige Standardversionen des iPhone, speziell das iPhone 16, erwartet wird. Jedoch mit dem Unterschied, dass das neue SE lediglich eine Hauptkamera nebst Blitz und Mikrofon in einem pillenförmigen Modul integrieren soll.

Trotz dieser aufkommenden Details mahnt der Leaker zur Vorsicht, da es sich bei den Designmerkmalen für ein neues iPhone SE noch nicht um endgültige Spezifikationen handelt. Überdies wird nicht mit einer Markteinführung des Geräts im aktuellen Jahr gerechnet. Marktbeobachter prognostizieren, dass die nächste Generation des iPhone SE frühestens 2025 auf den Markt kommen könnte, was drei Jahre nach der Veröffentlichung des aktuell verkauften Modells liegen würde.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]