Kontakt aufnehmen ohne Rufnummer: Signal führt Benutzernamen einVorherige Artikel
KI-Features im iPHone 16 | Post-Quanten-Verschlüsselung bei Apple | AirPods Max 2 ein Mini-Update? - Apfelplausch 329Nächster Artikel

Noch dünner, aber teurer: Das neue OLED-Display spart Platz im iPad Pro

iPad, News
Noch dünner, aber teurer: Das neue OLED-Display spart Platz im iPad Pro
Ähnliche Artikel

Das neueste iPad Pro Modell von Apple wird voraussichtlich schlankere Maße als sein Vorgängermodell aufweisen, was durch die Einführung eines neuen OLED-Displays ermöglicht wird. Diese technologische Neuerung hat jedoch vermutlich auch eine Auswirkung auf den Preis.

Das iPad Pro 2024 wird wohl erstmals mit einem OLEd-Display ausgestattet sein, darüber wird schon geraume Zeit spekuliert. Dieses neue Modell wird aber auch teurer werden, das scheint ebenso sicher zu sein. Immerhin, das neue Display erlaubt auch noch schlankere Bauformen. 9to5Mac berichtete kürzlich von geringfügig schlankeren Abmessungen für das erwartete neue iPad Pro, die das Gerät um etwa einen Millimeter dünner machen als bisherige Modelle.

Die Dimensionen der anstehenden Ausführungen sowohl des iPad Pro sollen laut der Quelle folgendermaßen ausfallen:

  • 11-Zoll-iPad Pro (aktuell): 247,6 mm x 178,5 mm x 5,9 mm
  • 11-Zoll-iPad Pro (neu): 249,7 mm x 177,5 mm x 5,1 mm
  • 12,9-Zoll-iPad Pro (aktuell): 280,6 mm x 214,9 mm x 6,4 mm
  • 12,9-Zoll-iPad Pro (neu): 281,5 mm x 215,5 mm x 5,0 mm
  • 12,9-Zoll-iPad Air (neu): 280,6 mm x 214,9 mm x 6,0 mm

Reduktion der Dicke durch OLED-Display

Apples Entscheidung, erstmals OLED-Technologie in das iPad Pro zu integrieren, soll einen signifikanten Unterschied machen. Ein solches Display benötigt weniger Schichten, was zu einem insgesamt dünneren Tablet führt.

Die Kosten für diese Innovation könnten jedoch hoch sein: Frühere Schätzungen weisen darauf hin, dass das iPad Pro aus dem Jahr 2024 zu einem spürbar höheren Preis auf den Markt kommen könnte.

Das iPad Air wächst in seiner Größe

Auffällig ist auch die Information, dass das iPad Air in Zukunft in zwei unterschiedlichen Größen erhältlich sein wird. Neben einem Modell in herkömmlicher Größe wird erstmals ein größeres 12,9-Zoll iPad Air erwartet, das in seinen Abmessungen dem iPad Pro ähnlich sein wird, jedoch nicht dessen Premium-Features wie beispielsweise das OLED-Display beinhalten und dadurch kosteneffektiver sein wird.

Die Einführung der neuen iPads wird bald erwartet
Es wird gemunkelt, dass die Herstellung der neuen iPad-Modelle bereits im vollen Gange ist. Es wird spekuliert, dass diese mit Apples M3-Prozessor ausgestattet sein werden. Eine Enthüllung wird im kommenden Monat angenommen, möglicherweise im Rahmen einer Veranstaltung im Frühling.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPad

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]