Noch dünner, aber teurer: Das neue OLED-Display spart Platz im iPad ProVorherige Artikel
Echtes 5G: Telekom führt Stand-Alone-Nutzung für Privatkunden 2024 einNächster Artikel

KI-Features im iPHone 16 | Post-Quanten-Verschlüsselung bei Apple | AirPods Max 2 ein Mini-Update? – Apfelplausch 329

News, Podcast
KI-Features im iPHone 16 | Post-Quanten-Verschlüsselung bei Apple | AirPods Max 2 ein Mini-Update? – Apfelplausch 329
Ähnliche Artikel

Die Vision Pro ist nicht das einzig spannende Thema zurzeit. In dieser Sendung soll Apples Brille nur eine ganz kleine Rolle spielen, versprochen. Stattdessen reden wir über Quantenverschlüsselungen, die neuen AirPods Max, die Neuerungen im kommenden iPhone und Apple Music.

Willkommen zur Episode 329.

Den Anfang der Sendung macht aber natürlich wieder unser Briefkasten, aus dem wir eine Zuschrift von euch heraus gefischt haben, bevor wir in die Themen starten.

Werden die neuen AirPods Max eine Enttäuschung?

Das wäre vor allem für Lukas bitter, denn die kommenden AirPods Max sollen kein Update sein, das den Namen verdient. Alle Verbesserungen etwa, die die AirPods Pro 2 erhielten, sollen die AirPods Max 2 nicht bekommen, wir sprechen über mögliche Gründe.

Ein spannender Schritt von Apple

Eine Ankündigung Apples aus dieser Woche fällt tatsächlich aus dem üblichen Rahmen: iPhone und Co. sollen in iMessage-Unterhaltungen Schutz vor den Attacken einer ganz neuen Art von Cyberbedrohung bieten: Apple ist dabei, sich auf die massenhafte Nutzung von Quantencomputern vorzubereiten, wir stellen Apples Ansatz kurz vor.

iPhone-Gerüchte

Das iPhone SE ist womöglich doch noch nicht ganz tot: Apple soll derzeit verschiedene Pläne für eine Neuauflage haben, über eine Dynamic Island und ein OLED-Display wird etwa spekuliert, wir greifen die aktuell gehenden Gerüchte auf.

Und das iPhone 16 gibt es womöglich mit einer überarbeiteten Kamera und einem neuen Button für Foto-Fans, während das iPhone 16 Pro neue Farboptionen – weniger spannend – und exklusive KI-Features – eher schon spannend – bekommen könnte.

Apple Music bastelt eine neue Komfortfunktion

Bei Apple Music wird gerade wohl an einer neuen Funktion gearbeitet, die Neukunden den Start in die Nutzung erleichtern könnte, wenn sie von anderen Diensten kommen. Dann können sie ihre Mediathek von dort womöglich bald mit ein paar Klicks mitnehmen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören!

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Gelaber zu macOS Sonoma
  • 00:05:00: Hörerzuschriften zur Apple Vision Pro
  • 00:10:00: AirPods Max 2 News
  • 00:20:10: Apples Quantenverschlüsselung für iMessage
  • 00:33:40: iPhone Gerüchte: SE 4, KI im 16 Pro, Capture-Button im 16er und iPhone Fold
  • 01:05:00: Apple Music bekommt Playlist-Import-Funktion

Apfelplausch hören

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Webseite: apfelplausch.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.