Mehrere Fehlerbehebungen: Apple veröffentlicht macOS Sonoma 14.4.1Vorherige Artikel
Geflickt: Diese zwei Sicherheitslücken beheben macOS 14.4.1 und iOS 17.4.1Nächster Artikel

Apple Watch für Android: Apple hat es angeblich Jahre versucht

Android, Apple Watch, News
Apple Watch für Android: Apple hat es angeblich Jahre versucht
Ähnliche Artikel

Apple hat verlautbart, in der Vergangenheit mit der Entwicklung einer Android-kompatiblen Version der Apple Watch beschäftigt gewesen zu sein. Die Glaubwürdigkeit dieses Vorhabens steht allerdings zur Debatte, da es nie zur Realisierung dieses Projekts kam. Diese Information wurde seitens des Unternehmens aus Cupertino als Teil der Reaktion auf eine Klage der US-Behörden gegen den Technologieriesen durchgestochen.
Im Zuge einer juristischen Auseinandersetzung mit dem US-Justizministerium machte Apple die Behauptung öffentlich, dass man drei Jahre lang an der Kompatibilität der Apple Watch mit dem Android-Betriebssystem gearbeitet habe.

Apples angebliche Bemühungen um eine Android-fähige Apple Watch

Unabhängig vom Ausgang der kartellrechtlichen Auseinandersetzung in den USA, erscheint es bemerkenswert, dass Apple derartige Behauptungen aufstellt. Die Idee einer vollwertig auf Android-Systemen funktionierenden Apple Watch scheint für viele Beobachter fernab der Realität zu liegen – die Vorstellung, dass Apple es drei Jahre lang versucht haben könnte, Android-Support zu implementieren, um dann doch zu scheitern, wirkt nahezu absurd.

Die Möglichkeit, die Apple Watch für Android-Nutzer zugänglich zu machen, wäre technisch wohl vergleichbar mit der Öffnung von iMessage für Android-Nutzer – ein Vorhaben, das bislang auch nicht verwirklicht wurde. Apples Aussage bezüglich der Arbeiten an einer Android-Version der Smartwatch könnte sich somit lediglich als ein milder Vorgeschmack auf die bevorstehenden rechtlichen Verhandlungen erweisen, in denen zahlreiche Strategien und taktische Manöver zu erwarten sind.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Android

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]