Nicht mehr an der Spitze: Samsung löst Apple als erfolgreichster Smartphonehersteller abVorherige Artikel
Apple Watch X: Bringt Apple neuartige OLEDs?Nächster Artikel

Bald mit Kamera? Gerüchte um neues Apple TV wieder lebendig

Apple TV, Gerüchte, News
Bald mit Kamera? Gerüchte um neues Apple TV wieder lebendig

Das Apple TV ist schon eine ganze Weile ohne Update: Nun tauchen neue Gerüchte auf, wonach Apple eine Aktualisierung der TV-Box ins Auge gefasst haben könnte. Eine neue Version des Apple TV könnte dem Vernehmen nach Facetime auf eine neue Weise unterstützen, nämlich mit einer eigenen Kamera.

Spekulationen über die mögliche Integration einer Kamera in ein zukünftiges Apple TV-Gerät gewinnen an Fahrt durch jüngste Bemerkungen. Obgleich FaceTime bereits auf Apple TV zugänglich ist, bedarf es momentan noch eines zusätzlichen iPhones oder Macs, um die Videofunktion zu nutzen. Die Unsicherheit bleibt jedoch bestehen, ob Apple tatsächlich eine aktualisierte Version seiner Set-Top-Box mit eingebauter Kamera entwickelt.

Steht ein neues Apple TV mit Kamera in den Startlöchern?

Bloombergs Mark Gurman weckt in seinem wöchentlichen Newsletter Neugier auf die Perspektiven des Apple TV. Er deutet eine mögliche neue Bedienung durch Gestensteuerung an, was auf eine innovative Kamerafunktion hindeuten könnte. Allerdings bleibt offen, ob dies auf konkrete Entwicklungspläne von Apple schließen lässt.

Gegenwärtig setzen iPadOS 17 und macOS 14 Sonoma auf Gestenerkennung für spezielle Effekte in Videokonferenzen, die jedoch aufgrund ihrer zuweilen unbeabsichtigten Auslösung auf gemischtes Echo stoßen. Gurmans wiederholte Verweise auf mögliche Smart Displays von Apple liefern jedoch keine handfesten Belege für deren baldige Enthüllung.

Mit tvOS 17 ist die Nutzung von FaceTime auf Apple TV realisiert worden, wobei das Bild des Nutzers durch die Kamera eines verbundenen iPhones, iPads oder Macs erfasst werden muss. Ob und wann Apple diese Funktionalität durch ein integriertes Kamerasystem erweitern wird, bleibt abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

Verräterische WLAN-Datenbank: So wird euer Router nicht geortet

Verräterische WLAN-Datenbank: So wird euer Router nicht geortet   0

Apples Datenbank zur Unterstützung der Ortungsdienste gibt leichtfertig den Standort von WLAN-Routern preis, wie Forscher kürzlich betonten. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, dies zu verhindern – und so funktioniert es. Um [...]