iWatch: Apple testet angeblich 1,5Vorherige Artikel
Das Nächster Artikel

Yahoo kauft Tumblr für 1,1 Milliarden Dollar

Allgemein, Sonstiges
Yahoo kauft Tumblr für 1,1 Milliarden Dollar

Nachdem sich gestern das Gerücht bestätigt hat, dass Yahoo das Bloggingportal Tumblr für rund 1,1 Milliarden Dollar übernimmt steht für viele Leute endgültig fest, dass Yahoo wieder auf dem Weg zu alter Größe ist. Was viele nicht mehr wissen ist, dass Yahoo in den 90ern zu den Pionieren des Internets gehörte und die Aktie damals durch die hohen Werbeinnahmen durch die Onlinewerbung auf Rekordhoch schwebte. Um die Jahrtausendwende brach der Aktienkurs aufgrund des platzens der sogenannten „Dotcom Blase“ der Aktienkurs stark ein und auch die Einnahmen sanken.

Die Wende Richtung Gewinn brachte in meinen Augen erst die Neubesetzung der Position des Firmenchefs in Form von Marissa Mayer. Seit geraumer Zeit fällt Yahoo immer wieder durch verschiedene Geschäftsaktivitäten ins Auge, so beispielsweise durch die in meinen Augen sehr gelungene Wetter-App für iOS oder den Ankauf von Tumblr. Neben dem Bloggingportal Tumblr gehört auch das sehr beliebte Fotoportal Flickr zum Portfolio des Yahoo Konzerns.

Ich bleibe gespannt durch welche Transaktionen Marissa Mayer in Zunkunft das Angebot von Yahoo weiter ausbaut und in wie fern unsere iOS-Devices davon profitieren können. Wie seht ihr die Sache? Befindet sich Yahoo gerade im Aufschwung oder setzt das Unternehmen aufs falsche Pferd?

(Bildquelle)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Von überragender Bedeutung: Amazon kann bald schärfer reguliert werden

Von überragender Bedeutung: Amazon kann bald schärfer reguliert werden   0

Der Bundesgerichtshof hat die zentrale Rolle von Amazon im Online-Handel bestätigt, was weitreichende Konsequenzen für die Regulierung des Konzerns nach sich zieht. Auf Grundlage dieses Urteils könnten die Wettbewerbsbehörden gegen [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x