Mehr Updates: iTunes und ApertureVorherige Artikel
Neues zu Gangstar Vegas [Video]Nächster Artikel

Wie wird sich iRadio finanzieren?

Apple, Gerüchte, Software, Sonstiges
Wie wird sich iRadio finanzieren?
Ähnliche Artikel

Ob der Streaming-Dienst von Apple, von der Presse „iRadio“ getauft, wirklich auf der WWDC präsentiert wird ist fraglich. Allerdings täte sich Apple selber einen Gefallen, einen Konkurrenten zu Spotify, All Access und Pandora zu veröffentlichen.

Stellt sich die Frage wie iRadio finanziert werden soll. Kostenlos soll er wohl sein – im Gegensatz zu All Access beispielsweise. 9to5Mac berichtet, dass sich der Streaming-Dienst über iAds und Audio-Werbung finanzieren soll. Anders als bei Spotify stehe jedoch nicht ein kostenpflichtiges Upgrade auf einen werbefreien Service im Fokus, sondern das Ziel die Kunden zum Kauf von Songs im iTunes Store zu bringen. Weiter: Ebenfalls anders als bei Spotify soll es dem Nutzer nicht gestattet sein, genau nach einem Songs zu suchen. Stichwort Genius.

Für eine Veröffentlichung am 10. Juni auf der WWDC Keynote spricht, dass man kurz vor einer Einigung mit Sony Music steht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

ChatGPT im iPhone? Apple verhandelt weiter mit OpenAI

ChatGPT im iPhone? Apple verhandelt weiter mit OpenAI   0

Es deutet sich an, dass Apple Gespräche mit OpenAI, dem Unternehmen hinter dem erfolgreichen KI-Modell GPT, hinsichtlich einer Integration in das zukünftige iOS 18 fortsetzt. Gleichzeitig hält Apple jedoch auch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x