US-Regierung will auch WhatsApp zum Entschlüsseln zwingenVorherige Artikel
Telekom auf der CeBIT: VOLTE, WiFi-Calling und eSIM für MobilfunkkundenNächster Artikel

Sollte Apple OS X umbenennen?

Apple, Mac, MacOS, News
Sollte Apple OS X umbenennen?

Seit vielen Jahren erscheinen regelmäßig neue Versionen des Mac-Betriebssystems mit der Namensgebung OS X. Sollte Apple dies überdenken?

OS X ist nicht nur die zehnte Hauptversion des Mac-Desktopbetriebssystems, es ist auch ein völlig neu konzipiertes System, wenn man auf seine Vorgänger schaut. Das X steht nicht nur für römisch zehn, sondern weist auch auf die Unix-Basis des Systems hin und die Benennung war durchaus sinnig und durchdacht. Doch inzwischen hat Apple eigentlich die Nummerierung, die innerhalb einer Hauptversion sinnvoll ist, überschritten. Pauli Olavi Ojala hält die Versionierung der aktuellen OS X-Versionen für verwirrend. Wenn niemand mehr wisse, ob man ein System als OS X oder OS Ten aussprechen soll, ist das Unternehmen schuld, nicht der Kunde, sagt er. Ein interessanter Denkanstoß, finden wir.
Was sagt ihr?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

iPhone 17 Pro im Test: Evolution auf den zweiten Blick

iPhone 17 Pro im Test: Evolution auf den zweiten Blick

Das iPhone 17 Pro zeigt im Test, dass es viel Neues zu bieten hat. Durch das Aluminium-Design, interne Optimierungen und den neuen A19 Pro Chip verbessern sich Leistung und Effizienz. [...]