iOS 11.3: Erste Beta verfügbar, auch macOS und tvOS mit frischen EntwicklerversionenVorherige Artikel
Erstes HomePod Review: Soundcheck + HomePod weiß, wo der Nutzer istNächster Artikel

Apfelplausch #25: We are back, HomePod, iOS 11.3 und mehr

Apple, Podcast
Apfelplausch #25: We are back, HomePod, iOS 11.3 und mehr
Ähnliche Artikel

Etwas später, aber doch: Roman und Lukas sprechen wieder über die neuesten Entwicklungen in der Apple-Welt: Der HomePod ist (fast) da: Apple kündigt seinen smarten Lautsprecher an und wir reden darüber. Und iOS 11.3 ist auch bald da: Apple hat neue Features angekündigt und wir reden darüber. Willkommen zum Apfelplausch!

Diese Woche musstet ihr etwas länger auf den Apfelplausch warten, aber wir haben uns nicht heimlich still und leise abgesetzt. Nur hatten wir zuletzt ein wenig Pech: Zuerst war Roman krank, dann ich, kein guter Lauf für den Plausch. Aber, we are back: Ausgeruht und top motiviert über das aktuelle Geschehen zu reden und es geschieht so einiges.

Heute geht’s um:

  • Den HomePod, neue Details zum Gerät und unsere ausführlichen Meinungen
  • iOS 11.3 und die damit kommenden Features

Den Apfelplausch anhören:

->    Apfelplausch auf iTunes / iOS Podcast App

->   Apfelplausch auf YouTube

-> Apfelplausch auf TuneIn

->   Apfelplausch auf Webseite und App (Player):

Hier klicken, um den Inhalt von tunein.com anzuzeigen


Der HomePod wird ab dem 09. Februar verkauft, aber hat Apple überhaupt noch eine Chance auf dem Markt der Smart Speaker? Zu viel, scheint uns, hat Apple auf dem langen Weg zum fertigen Produkt vergessen, zentrale Funktionen fehlen zu Anfang und der Preis ist Apple-typisch kein Schnäppchen. Also: Kaufen oder nicht kaufen?

Und dann ist da noch iOS 11.3: Apple bringt in Bälde sein nächstes größeres Update für alle Nutzer an den Start. ARKit wird aufgemotzt, die iPhone-Drossel lässt sich abschalten, Apple spricht dieser Tage recht ausführlich über kommende Features.

Auch hierüber wollen wir heute quatschen. Und wir würden uns freuen, wenn auch ihr dabei seid. Auch über Feedback freuen wir uns wie immer sehr. Doch das wisst ihr ja mittlerweile. Schreibt uns gerne einen Kommentar hier oder auf den Social Medias. Bewertet uns bei iTunes schreibt uns sogar eine E-Mail an lukas@apfellike.com.

Jetzt aber: Viel Spaß beim zuhören!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

WWDC 2024: Apple kündigt Entwicklerkonferenz offiziell an

WWDC 2024: Apple kündigt Entwicklerkonferenz offiziell an   0

Apple hat die WWDC 2024 offiziell angekündigt. Die Veranstaltung findet wie üblich im Juni statt. Eine weitere Sache bleibt ebenfalls wie in den letzten Jahren: Die WWDC 2024 ist weitestgehend [...]