Apfelplausch #25: We are back, HomePod, iOS 11.3 und mehrVorherige Artikel
iOS 11.3 Beta: iMessages in iCloud + ein bisschen AirPlay 2Nächster Artikel

Erstes HomePod Review: Soundcheck + HomePod weiß, wo der Nutzer ist

Apple, HomePod
Erstes HomePod Review: Soundcheck + HomePod weiß, wo der Nutzer ist
Ähnliche Artikel

Refinery29 ist wohl das erste Magazin, das den HomePod von Apple vor dem Bestellstart am morgigen Freitag schon testen konnte. Zwar nur für 1 Stunde, aber immerhin. Uns bringt das die ersten Eindrücke und neue Erkenntnisse.

Nun gleich mal zu Beginn: Wie sieht das Teil aus und wie klingt der HomePod? Die Reviewer kommen zum Schluss: Der Lautsprecher sieht extrem schick aus, passt in den Raum und klingt bedeutend besser als Google Home Max, Amazon Echo oder ein Sonos One. Refinery29 erwähnt den viel klareren Sound bei Stimmen und Instrumenten, wobei es egal ist, wo man sich im Raum befindet. Der HomePod misst den Raum automatisch aus und verbessert das Klangvolumen. Nicht etwa wie bei Sonos ist es nötig, mit seinem iPhone im Raum herum zu wedeln.

Interessanterweise wird nicht auf den Sonos Play 3 oder Play 5 eingegangen. Ob der HomePod auch eine Chance gegen die höherpreisigen Sonos Speaker haben wird, bleibt fraglich. Der Play 5 wird aber vermutlich schon rein wegen dem Preis in einer ganz anderen Liga spielen.

HomePod mit Siri

HomePod mit Siri

Erfahrung mit Siri und Benachrichtigungen

Spannend ist auch, was die Seite über die Notifications und Siri erfahren hat: So spielt der HomePod personalisierte Benachrichtigungen nur ab, wenn der Nutzer zuhause ist. Der Lautsprecher checkt also wahrscheinlich auf Wunsch den Standort des iPhones des Nutzers. Zur Einrichtung ist übrigens nur eine iCloud Apple ID nötig. Darüber wird der Nutzer dann ausgelesen. Die Spracherkennung über Siri würde zudem sehr gut funktionieren. Die Phrase „Hey Siri“ könne man auch ganz leise sprechen, der HomePod erkennt es trotzdem überall im Raum. Ein lautes Zurufen sei nicht nötig.

Wir sind gespannt auf die nächsten Tage, wo uns bestimmt noch weitere Reviews zum HomePod erreichen, bevor wir am 9. Februar zum Marktstart dann mit einer ganzen Welle an Expertenmeinungen sowie Eindrücke von Otto-Normalverbrauchern erreicht werden.

Erstes HomePod Review: Soundcheck + HomePod weiß, wo der Nutzer ist
4.23 (84.62%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting