Erstes HomePod Review: Soundcheck + HomePod weiß, wo der Nutzer istVorherige Artikel
Bei Samsung um die Ecke: Erster Apple Store in Südkorea öffnet am SamstagNächster Artikel

iOS 11.3 Beta: iMessages in iCloud + ein bisschen AirPlay 2

iOS, Software, tvOS
iOS 11.3 Beta: iMessages in iCloud + ein bisschen AirPlay 2
Ähnliche Artikel

In der ersten Beta, die gestern von iOS 11.3 erschienen ist, finden wir einige ziemlich interessante neue Features, die bereits lange angekündigt sind und nun bald kommen werden.

Zum einen sind die iMessages in iCloud endlich zurück! Damit haben Nutzer endlich auf allen Geräten den gleichen iMessage Verlauf und können diesen auch bei Speicherplatzbedarf in der Cloud lagern. Zudem soll bei fehlender Netzwerkverbindung aber ein Großteil der Verläufe gespeichert werden.

Es ist ein längst überfälliges Feature, das Apple schon in einer der ersten Betas von iOS 11 und macOS High Sierra gesteckt hatte. Später wurde es wieder herausgenommen, da es noch nicht fertig genug für einen Release schien.

AirPlay 2 Multi-Room kommt auf iOS 11.3 und tvOS 11.3

Während es AirPlay 2 zum Marktstart nicht auf den HomePod geschafft hat, finden wir in der ersten Beta von iOS 11.3 und tvOS 11.3 dennoch die Funktion Multi-Room Playback. Damit kann eine zentrale Audioquelle in mehreren Räumen synchron abgespielt werden. Einen Teil von AirPlay 2 können wir also schon bald genießen.

AirPlay 2 läuft auf den neuen Betas aber noch ziemlich instabil. Wie das eben so ist, bei Betas. Verbesserungen bis zum Release von iOS 11.3 im Frühling werden noch drinnen sein. Wann wir mit dem vollen AirPlay 2 rechnen können, steht noch in den Sternen. Apple hat die Funktion leider nicht im offiziellen Press Teaser von iOS 11.3 erwähnt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Apple veröffentlicht tvOS 16.3.1 und die HomePod-Software 16.3.1 für alle Nutzer

Apple veröffentlicht tvOS 16.3.1 und die HomePod-Software 16.3.1 für alle Nutzer   0

Apple hat heute Abend tvOS 16.3.1 und die HomePod-Software 16.3.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Die neue Version kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Die Updates bringen [...]