iWatch: Apple lässt angeblich 100 Mitarbeiter entwickelnVorherige Artikel
Apple erneuert MacBook Pro mit Retina Nächster Artikel

Apple muss Erklärung für die hohen Preise in Australien bekanntgeben

Allgemein, Apple, News
Apple muss Erklärung für die hohen Preise in Australien bekanntgeben

Aktuell wird in Australiens Regierung über die hohen Preise der Apple Geräte gesprochen. Australien ist ja bekanntlich eine Insel. Dadurch müssen also Geräte erst über den Seeweg oder per Flugzeug importiert werden. Sicher ein aufwendigeres Verfahren, als über Land. Apple ist zwar eine Premium Marke, dennoch fühlen sich viele Australier benachteiligt. Nun will die Regierung Antworten.
Schon letztes Jahr hatten sich Verbraucherschutzorganisantionen an die namhaften Hersteller gewendet. Ohne Reaktion.

Wie hoch sind Preise in Australien? Nach Parlamentsmitglied Ed Husic, kosten einige Waren in Australien bis zu 60% ​​mehr als in den Vereinigten Staaten. In einer Rede erwähnte er, dass große IT Firmen in Australien die Hardware sich auch leisten müssen. Eine Umschwenkung auf ein anderes Land wäre Fatal. Er freue sich schon auf die Preisgestalung von Apple und Co.

Schaut man sich den Apple Store in Australien an, so sieht man einen teilweise deutlichen Unterschied. Ein 15-Zoll MacBook Pro beginnt bei etwa $ 1,999 im Vergleich zu $ 1.799 in dem amerikanischen Apple Store. Aber das ist der Preisunterschied am teuersten Gerät. Die iPad Mini’s dagegen: ein iPad Mini in Australien kostet fast $ 50 USD mehr, als das es in den USA kostet.

Apple muss vor dem Parlament am 22. März erscheinen und die Preise erklären.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x