Apple Keynote Livestream zum Oktober iPad Keynote Event?Vorherige Artikel
13 Gigabyte Snapchat-Fotos von Hackern geleaktNächster Artikel

Apple Pay: Banken sind von Sicherheit überzeugt

Allgemein, Apple, Apple Watch, iPhone, News, Software, Sonstiges
Apple Pay: Banken sind von Sicherheit überzeugt
Ähnliche Artikel

Bei der letzten Keynote im September kündigte Apple bereits den neuen Bezahldienst „Apple Pay“ an, der dem NFC Chip im iPhone 6 und 6 Plus einen Nutzen geben wird. Nun sind anscheinend auch die Banken davon überzeugt.

[su_quote]Certainly security is something that’s always on the top of our minds as an issuer, so we had a lot of questions about how the token process works and how the information is exchanged and how it’s secured.

– Hopper.[/su_quote]

The Daily Dot hat vor kurzem davon berichtet, was Banken zu dem neuen Bezahldienst von Apple sagen, allerdings vorerst nur in der USA. Wenn das nur amerikanische Banken sind, warum sollte uns das hier in Deutschland, Österreich oder der Schweiz interessieren? Tja, vorerst wird der Bezahldienst ab dem 16. Oktober nur in der USA benutzbar sein, allerdings werden laut Apple auch in naher Zukunft weitere Länder hinzukommen, und wenn sich auch die europäischen Banken so begeistert zeigen, ist damit zu rechnen, dass „Apple Pay“ auch bald in europäischen Ländern denkbar wäre.

Warum sind die Banken von Apple Pay begeistert?

Der Vizepräsident der Navy Federal Credit Union meint beispielsweise, dass die Banken sehr „aufgeregt“ sind, da Apple’s neue Bezahlmethode sicher als auch privat ist, und Apple alle Schwachstellen anderer Bezahlmethoden ausbessert und somit alles bedacht hat.

Interessant ist ebenfalls, dass Kreditbetrug bei amerikanischen Banken, aber auch bei uns, kein wirklich neues Verbrechen ist, und die Banken selber dadurch für Schäden oft aufkommen müssen. Dadurch ist Apple Pay eine gute Alternative, die auch für die Banken selber Vorteile mit sich bringen.

Was ist eure Meinung zu Apple Pay und würdet ihr es nützen wenn es auch in Europa verfügbar wäre?

[via]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x