GarageBand for Mac erhält wichtiges SicherheitsupdateVorherige Artikel
Vorsicht, laut! Gleich schrillen Smartphones in NRW zum LandeswarntagNächster Artikel

Apple stoppt Signierung von iOS 17.3.1

iOS, News
Apple stoppt Signierung von iOS 17.3.1

Apple hat die Signierung von iOS 17.3.1 beendet. Damit ist es nun nicht mehr länger möglich, auf diese frühere Version von iOS zurückzukehren. Die einzige verfügbare Version zur Installation ist nun iOS 17.4 mit den neuen Änderungen für die Nutzer in der EU.

Apple hat die Signierung von iOS 17.3.1 eingestellt. Auf diese vorletzte Version von iOS können Nutzer nun nicht mehr Zurückwechseln, wenn sie ein Downgrade anstreben. Damit ist iOS 17.4 die einzige verfügbare iOS-Version.

Apple beendet die Signierung älterer iOS-Versionen in der Regel einige Wochen nach der Veröffentlichung der jeweils aktuellsten Version.

Downgrade nur für wenige Nutzer von Interesse

In der Regel haben nur wenige Nutzer Interesse an einem Downgrade auf eine frühere iOS-Version. Dies ist zumeist nur ein Vorgang, der für Sicherheitsforscher interessant ist.

Auch Nutzer eines Jailbreaks sind gelegentlich daran interessiert, ältere Versionen weiter zu nutzen, um den Jailbreak nicht zu verlieren, damit gehen aber Sicherheitsrisiken einher. iOS 17.4 war vor wenigen Tagen für alle Nutzer veröffentlicht worden, es bringt die Öffnung des App Stores in der EU.

In Kürze dürfte die Beta-Phase für die nächste Aktualisierung beginnen. iOS 17.5 könnte in einigen Monaten für alle Nutzer erscheinen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]