Patenttroll: Apple muss halbe Milliarde zahlenVorherige Artikel
VW: Nächster Artikel

Apple Watch Konkurrenz mit viel Potential: Pebble Time

Apple, Apple Watch, Hardware, News, Smartwatch, Sonstiges, Video
Apple Watch Konkurrenz mit viel Potential: Pebble Time
Ähnliche Artikel

Pebble ist vielen wahrscheinlich ein Begriff als einer der ersten Hersteller von Smartwatches. Damals erreicht das Projekt über Kickstarter die beträchtliche Finanzierungssumme von 10 Millionen US-Dollar. Allerdings gehörte sie nicht umbedingt zu den hübschesten Smartwatches und bot bis zu letzt nicht besonders viele Vorteile im Gegensatz zur Konkurrenz. Das soll sich nun ändern…

Pebble Time bricht Kickstarter-Rekorde

Gestern präsentierte Pebble ihr neues Prachtstück: Pebble Time. Erneut wurde die Plattform Kickstarter verwendet, um finanzielle Unterstützung einzusammeln. Und das mit gigantischem Erfolg: In der ersten Stunde konnte die 1 Millionen Dollar Grenze erreicht werden. Nach etwas mehr als einem Tag wurden bereits 9 Millionen US-Dollar in das Projekt gesteckt.

Das kann die Pebble Time besser als die Apple Watch

Neben einem neuen, schickeren Design, ist sicherlich das farbige E-Paper Display für viele Kunden interessant. Denn das erlaubt eine Akkulaufzeit von bis zu 7 Tagen, was absoluter Rekord unter den aktuellen Smartwatches ist.

„Ich hab mich verliebt in die Pebble Time…“

Meinung. Während ich die erste Pebble Watch als unglaublich „hässlich“ empfand, traue ich der Pebble Time unglaublich viel zu. Zwar ist das Gehäuse noch etwas klobig, aber die Benutzeroberfläche gefällt mir sehr gut – sogar teilweise besser als diese der Apple Watch. Allerdings sind die 7 Tage Akkulaufzeit mit Abstand das Killerfeature. Ich bin gespannt, wie sich die Pebble Time schlagen wird im jungen Smartwatch Markt und hoffe, dass ich sie so früh wie möglich selbst in die Hände bekomme.

Was haltet ihr von der Pebble Time?

[su_youtube url=https://www.youtube.com/watch?v=IU5zFGkP2Uw]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x