Meilenstein: Android erreicht 1 Milliarde WhatsApp-DownloadsVorherige Artikel
Apps World 2015: Mobile App-Industrie trifft sich in BerlinNächster Artikel

Apple wird Smartphones anderer Hersteller in Zahlung nehmen

Apple, Gerüchte, iPhone, News
Apple wird Smartphones anderer Hersteller in Zahlung nehmen
Ähnliche Artikel

Um Android- und Windows Phone-User zum Wechsel zu verleiten, wird Apple in den kommenden Wochen beginnen Smartphones anderer Hersteller in Zahlung zu nehmen. Genauer gesagt werden die eingesendeten Telefone gegen Gutscheinkarten getauscht.

Durch das ,,Aufkaufen“ von Android- und Windows-Geräten will Apple den Verkauf von iPhones weiter ankurbeln und den Umsteigern diesen Vorgang erleichtern. Der Verkäufer erhält dabei eine Geschenkkarte für den Apple Store, im Wert von der, von Apple berechneten, Summe.

Apple versuchte sich in der Vergangenheit schon an einem iPhone-Recycle-Programm und nahm alte iPhones beim Kauf eines neuen Gerätes in Zahlung. Das Programm erwies sich als wenig profitabel, da der von Apple berechnete Wert oft unter dem aktuellen Marktwert des Gerätes lag. Ähnliche Probleme sind auch beim neuen Anlauf zu erwarten. Nichts desto trotz waren die Ankaufsphasen erfolgreich und brachten die Verkaufszahlen für die iPhones auf ein Rekordhoch.

Wann das Programm startet ist noch unklar.

via

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x