[UPDATE] Welt-AIDS-Tag: Apple zeigt rote Logos in Retail StoresVorherige Artikel
UPDATE: zweiter Apple Store in Köln - Vermutungen bestätigen sichNächster Artikel

Die Sage von der Playstation 4

Allgemein, Kommentar, News
Die Sage von der Playstation 4

Freitag der 29. November 2013! Ein Tag, den sich sicherlich viele Gamer rot im Kalender angestrichen haben, es ist der Verkaufsstart der PS4 in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Schon vor Öffnung der Läden stehen Menschenmassen vor Elektrofachmärkten und Gaming-Shops.

Dann 8:00 – bei Saturn, Media Markt und Co. öffnen sich die Pforten. Die Rollbalken sind gerade einmal ein paar Zentimeter geöffnet, schon rollen sich die ersten Kamikaze-Käufer darunter in die Geschäfte um ihre PS4 zu ergattern. Es startet ein wahrer Wettlauf hin zum Gaming Bereich, wo die schönen Playstations auf ihre tapferen Helden warten.

Doch dann beginnt der Kampf. Die Leute reißen eine Konsole an sich und versuchen so schnell wie möglich das Schlachtfeld wieder zu verlassen. Die, die nicht so schnell an ihr Ziel gelangen, müssen sich mit ihren Fäusten eine PS4 erkämpfen. Es kommt zu Schlägereien und tummult-artigen Szenen bei Media Markt und Co.

Nachdem die siegreichen Consoleros mit ihrer PS4 vom Schlachtfeld flüchten können, erreicht die nicht so erfolgreichen Gamer die schlechte Nachricht: Es gibt keine  Playstations mehr! Ein Schrei von unmenschlicher Lautstärke hallt durch Österreich, Deutschland und die Schweiz. Jeder weiß, dass etwas Schlimmes passiert sein muss.

Doch das Ausmaß der Tragödie ist zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht absehbar. Es ist ja erst der 29.11. –  noch genug Zeit bis Weihnachten.

Die Wartelisten bei Saturn und Mediamarkt sind bald vierstellig gefüllt und Amazon gibt resignierend zu: „Vor Weihnachten ist da wohl nichts mehr zu machen!“

E-Bay sendet den geschlagenen Kämpfern einen Hoffnungsschein: Die PS4 ist dort der große Renner, allerdings nicht zu den handelsüblichen 399 €, nein, 1000€ muss man für den Traum einer neuen Konsole schon hinlegen können.

Mittlerweile ist in ganz Europa die PS4 zu einem Schatten geworden, Väter erzählen ihren am Boden zerstören Söhnen Sagen, warum das Christkind und der Weihnachtsmann dieses Jahr nicht den einzigen Wunsch auf der Liste erfüllen können.

Somit geht diese Geschichte ein in die Erzählungen der großen Playstation, die vom bösen König Sony zu einer unerreichbaren Legende gemacht wurde. Viele tapfere, verletzte Ritter können mit ihren geprellten Rippen und gebrochenen Nasen ein Lied davon singen, wie man es geschafft hat, die Schlacht um die frohe Weihnacht für viele Menschen so zu vermiesen.

 

Gut jetzt Spaß bei Seite……

Was Sony hier abgezogen hat, ist einfach unglaublich. Eine künstliche Nachfrage zu erzeugen ist im internationalen Geschäftsleben nichts Neues mehr. Abercrombie und Co. machen seit Jahren unglaubliche Umsätze mit dieser Strategie. Diese geht aber nur auf, wenn man die erzeugte Nachfrage auch befriedigen kann. Ist dies nicht möglich, wie bei Sony, ist es einfach nur dumm!

Unzählige Kunden werden wohl enttäuscht unter ihre Christbäume schauen und dort, wo eigentlich eine PS4 hätte stehen sollen, wird wohl nur der Bestellschein liegen.

Auf Youtube gibt es mittlerweile schon einige Videos, die den „Zusammenbruch der Zivilisation“ bei Media Markt und Saturn zeigen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

https://www.youtube.com/watch?v=fZp0fnEc6ZM

 

Und als Abschluss – für alle, die noch Hoffnung hatten, eine PS4 vor Weihnachten oder noch 2013 zu ergattern:

Bildschirmfoto 2013-12-01 um 11.20.43

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x