Apple bietet auf 20% von Toshibas ChipsparteVorherige Artikel
Design und Features: Apple spoilert die neue Apple Watch LTENächster Artikel

Dieser Artikel SPOILERT die Keynote: Neue AirPods, iPhone 8 Details, iOS 11 GM und mehr

AirPods, Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, iOS, iPhone, News, Software
Dieser Artikel SPOILERT die Keynote: Neue AirPods, iPhone 8 Details, iOS 11 GM und mehr
Ähnliche Artikel

Apple leakt in der Golden Master von iOS 11 sämtliche Details rund um das iPhone 8. Zahlreiche Screenshots der Software, neue AirPods, Screenshots der Apple Watch LTE und vieles mehr sind aufgetaucht. Apple scheint seine eigenen Reihen dieses Jahr nicht im Griff zu haben, was den Leakern jedoch die Arbeit erleichtert.

Wir wollen euch dieses Mal tatsächlich warnen: Da es einige unter euch geben wird, die noch mit viel Spannung und Unklarheiten in die Keynote am Dienstag starten wollen. Was in dieser Nacht jedoch aufgetaucht ist, beantwortet unzählige Fragen rund um die neuen Apple Produkte, die in wenigen Tagen offiziell sind. Ihr habt also die Wahl: Lasst euch von Apple erzählen, was das neue iPhone 8 kann, oder von den Medien. Wenn ihr euch nicht spoilern lassen wollt, dann hört JETZT auf zu lesen.

In diesem Artikel geht es hauptsächlich um alle in den vergangenen Stunden aufgetauchten Details zum iPhone 8. Ein separater Artikel zu allen Leaks der Apple Watch LTE findet ihr in wenigen Minuten hier.

iPhone 8: Design, Farben, AirPods, Wallpaper

Starten wir mitten hinein: Zunächst gibt es einige neue Icons und Bilder, welche das bekannte Design mit dem Notch des iPhone 8 zeigen. Die Form des Displays ist also zu 100% geleakt. KGI veröffentlichte zudem einen Bericht, wonach alle drei iPhone 8 Farben (Weiß, Schwarz und das neue Gold) mit einer schwarzen Front kommen. Überdies gibt es eine Animation, welche neue AirPods 1.2 abbildet, die zum Beispiel die Status-LED außen am Case anstatt innen wie die Vorgänger haben. Auch sehen wir viele neue Wallpaper, die zweifelsfrei für OLED Bildschirme bestimmt und entworfen wurden.

Hier klicken, um den Inhalt von giphy.com anzuzeigen

iPhone 8 Vorderseite Icon Leak

Hier ein Beispiel für die ziemlich freshen neue iOS 11 Hintergrundbilder, die ihr schon heute aufs iPhone laden könnt:

iOS 11 Wallpaper Leak

iOS 11 Wallpaper Leak

iPhone 8 Portrait Lightning Kamera, FaceID und PowerButton

Weiter geht es mit coolen und spannenden Details zur Kamera. Während sich Megapixel-technisch wenig verändern wird, gibt es doch einige sehr starke Verbesserungen: Full-HD Videos können mit 240 Bildern pro Sekunde und 4K Videos mit 60 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden. Apple geht mit dem iPhone 8 also einen verdammt riesigen Schritt in Richtung Ablöse für sämtliche Digitalkamera in Sachen Videoaufnahme. Auch ein neues „Portrait Lightning“ Feature ist angeblich mit an Bord. Voraussichtlich handelt es sich dabei um eine Verbesserung des Blitzes bei Porträt Fotos mit unscharfem Hintergrund. Die Rede ist von verschiedenen Lichtarten, etwa Studiolicht, mit denen besser umgegangen werden kann.

Nicht weniger interessant sind die neuen Informationen zum PowerButton (SideButton wie Apple ihn nennen wird). Dieser löst den Homebutton mit einem langen Drücken für Siri und Doppelklick für Apple Pay quasi komplett ab. In Sache Gesichtserkennung haben wir auch einen ganzen Haufen an Neuigkeiten. Nutzer können für das Entsperren wohl 25 bis 50 cm vom Gerät entfernt sein. Ein halber Meter klingt ziemlich angenehm, wenn das dann auch wirklich so funktioniert. FaceID ist übrigens der offizielle Name, wie ihn Apple plant. Es muss wie TouchID in einem Erkennungsprozess beim Einrichten aktiviert werden. Der Nutzer macht mit seinem Kopf Kreisbewegungen und muss einen Notfall-Code für Fehler bei FaceID angeben, wie wir es bereits von Touch ID kennen. Doch es kommt noch besser: Die Sensoren erkennen, wenn der Nutzer aufs Display schaut. So kann es intelligent aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Ach, und falls sich jemand dafür interessiert: Es gibt neue Animojis, sich animierte Emojis, die je nach Laune des Nutzers intelligent versendet werden können. Die Laune oder Stimmung kann per FaceID bestimmt werden. Das klingt verdammt cool, aber auch creepy

Hier klicken, um den Inhalt von giphy.com anzuzeigen

Wie Apple den iPhone 8 „Notch“ designed

Zu guter letzt haben wir von einigen Entwicklern auf Twitter noch tolle Grafiken und Konzepte bekommen, wie Apple die Statusbar des iPhone 8 entworfen hat. Wir sehen viel mehr Icons, Animationen und Funktionen in allen Bereichen.

iPhone 8 Notch Design Leak

iPhone 8 Display Layout Leak

iPhone 8 Notch Layout

iPhone 8 Display Layout Leak

iPhone 8 Display Layout

Noch sind viele Leute damit beschäftigt, mehr Details aus der iOS 11 GM zu holen. Vermutlich werden noch einige weitere Details in den kommenden Tagen veröffentlicht. Wir werden darüber selbstverständlich zeitnah und ausführlich berichten. Alles in allem wird dieser iPhone Release jedoch definitiv der größte seit 2007. Die Spannung auf Dienstag ist unerreicht.

Eure Meinungen sind wie immer gefragt! Schreibt in die Kommentare was ihr speziell von FaceID, Animojis und dem Display Layout des iPhone 8 haltet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

AirPods

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x