Im iPhone-Look: Das 3-Euro Handy kommtVorherige Artikel
Apple investiert und baut Technologiezentrum in IndienNächster Artikel

Donald Trump zu iPhone-Verschlüsselung: Apple, was glauben Sie, wer Sie sind?

Apple, iPhone, News
Donald Trump zu iPhone-Verschlüsselung: Apple, was glauben Sie, wer Sie sind?
Ähnliche Artikel

Donald Trump, schwerreicher Geschäftsmann und republikanischer Präsidentschaftskandidat in den USA, äußert sich zu Apple und der umstrittenen Politik der iPhone-Verschlüsselung.

Donald Trump, die überdrehte Witzfigur, die mit überzogenen Statements die USA regelmäßig der globalen Lächerlichkeit aussetzt und für die Republikaner für die Präsidentschaft kandidiert, hat zu nahezu Allem eine Meinung, so natürlich auch zum Kryptodiskurs rund um Apple. Er schließt sich, wenig überraschend, der Position des FBI an, das von Apple eine Entschlüsselung beschlagnahmter iPhones verlangt.
„Apple, was glaubt ihr wer ihr seid?“ lautet Donald Trumps kurzes Fazit. Apple müsse die Daten des iPhone 5C, das einst dem getöteten Terroristen, der am kalifornischen Amoklauf beteiligt war, entschlüsseln.
Tim Cook hatte sich in einem offenen Brief energisch gegen eine staatlich verordnete Schwächung von Verschlüsselungen ausgesprochen. Wie sich der Konflikt zwischen Unternehmen und Behörden weiter entwickeln wird, ist derzeit völlig offen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x