Apple wurde Opfer einer Hacker-AttackeVorherige Artikel
Neue Apple-StoresNächster Artikel

Ein erster Blick aufs HTC One

News
Ein erster Blick aufs HTC One

Peter Chou, der Firmenchef von HTC behauptet er habe das Smartphone neu erfunden.

Sage und schreibe 25 Minuten zu spät betrat er die Bühne bei der Präsentation seines neuen Smartphone-Flagships und dann gleich solch eine erwartungsvolle Äußerung. Hier muss sich HTC aber wirklich Mühe gegeben haben um so voller Zuversicht vor das Publikum zu treten.

Das HTC One.

Ein wirklich wunderschönes Smartphone aus Aluminium. Designtechnisch on Top. Technisch on Top.
Qualcomm Snapdragon 600 – Quadcore – 1,7 GHz, 2GB RAM, LTE, NFC,… . Alles mit an Bord.

Besonders herausragend ist jedoch das 4,7″ Display mit einer Pixeldichte von satten 468ppi. Somit wird einem ein wahres Feuerwerk an Display-Brillianz geliefert. Eine bisher unerreichte Auflösung bei Smartphones!

Auch die Kamera wird von Peter hochgelobt. Er bezeichnet diese als HTC Ultrapixelkamera. Durch diese neuartige Technik, bei der die Pixel einfach größer sind als bei herkömmlichen Kameras wird bis zu 300% mehr Licht eingefangen, wodurch besonders die so „gefürchteten“ Low-Light Fotos profitieren dürften.

(Vorerst) einziges Manko: Das Betriebssystem.
Android mit HTC Sense.

Allgemeinhin gilt dieses ja als recht unausgereift und nicht als besonders benutzerfreundlich. Jedoch hat HTC hart daran gearbeitet und die Oberfläche aktualisiert um das Benutzererlebnis zu verbessern.
Die Früchte für die harte Arbeit dürfen sie jetzt womöglich ernten.

Für HTC ist das HTC One ein wichtiger Schritt um im Smartphone-Markt wieder Fuß fassen zu können.

Womöglich ist dies ihre letzte Chance, um auch noch ein Stück vom Kuchen abzubekommen…

Artikelbild: HTC

20130220-223211.jpg
Bildquelle: HTC

20130220-223926.jpg
Bildquelle: Dailytech

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel