Das sind die beliebtesten iPhone Farben!Vorherige Artikel
Google's Nexus 5 - Alle Informationen, Preis, Release-Termin und Hardware-SpezifikationenNächster Artikel

iPad Mini 2 Retina Release am 21. / 29.November in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Apple, Gerüchte, iPad, News
iPad Mini 2 Retina Release am 21. / 29.November in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Morgen startet fast weltweit das iPad Air – unteranderem auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mehr zum iPad Air findet ihr hier. Doch wir warten auch noch auf das 2. neue iPad – nämlich das iPad Mini 2 mit dem hochauflösenden Retina Display. Dazu gab Apple bisher noch kein offizielles Release Datum bekannt, außer eine Eingrenzung auf November. Fakt ist, dass wir das iPad Mini 2 noch vor Weihnachten sehen werden, aufgrund der riesen Erfolge der iPads über Weihnachten.

iPad Mini 2 Retina Release Datum – Unsere Einschätzung

Wir haben uns auf die Suche gemacht und uns umgehört nach möglichen Release Daten, um euch ein genaueres Zeitfenster zu bieten:

 

1.Möglichkeit – iPad Mini Release am 29.November

Der erste Hinweis ging von der Elektronikkette MediaMarkt aus. Diese hatten auf ihrer Website auf der Produkt Seite des iPad Mini 2 eine mögliches Release Datum vom 29.November genannt. Genauer war der Wortlaut: „Erscheint frühestens am 29.11.2013“. Wenn solch Informationen auf Website veröffentlicht werden, sollten man doch davon ausgehen, dass dies auf einer Grundlage basiert. Für ein iPad Mini 2 Release am 29.November spricht, dass es sich um einen Freitag handelt und Apple Produkt Releases meistens freitags über die Bühne laufen. Der Info Block verschwand aber schnell wieder von der MediaMarkt Seite. Aber nicht mit uns….wir haben natürliche einen Screenshot für euch…

ipad-mini-2-retina-release-datum ipad-mini-2-retina-release-datum

 

2. Möglichkeit – iPad Mini Release am 21.November

Mittlerweile als wahrscheinlicher herausgestellt hat sich der 21.November für ein iPad Mini 2 Release. Dieses Mal liegt der Ursprung in einem Eintrag auf Target.com, welche das erwähnte Datum der Produkt Beschreibung anfügten. Ob dies nur Schätzungen sind oder der 21.November wirklich auf exklusive Informationen basiert, ist natürlich unklar. Zwar würde es sich um einen Donnerstag handeln, also wie oben erwähnt untypisch für Apple, allerdings würde das Datum sehr gut mit dem Black Friday übereinstimmen. Auch seitens vom Apple Reseller McWorld/ McShark wurde der 21.November als realistisch eingestuft.

target_retina_ipad_mini_nov21-560x433

Fazit –  iPad Mini 2 Retina Release Datum

Es könnte auch gut sein, dass beide Release Datum einen wahren Grund haben und der 21.November vorerst nur für die USA gilt  und wir das iPad Mini 2 mit Retina Display erst eine Woche später bekommen. Versichern können wir euch auf jeden Fall, dass es Ende November wird.

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel