Auch tvOS 17 Beta 4 steht für Entwickler bereitVorherige Artikel
Kündigung: Amazon-Kreditkarte wird eingestellt, das müsst ihr wissenNächster Artikel

Freevee: Amazon bringt iOS- und Apple TV-App für Gratis-Streaming

News, Sonstiges
Freevee: Amazon bringt iOS- und Apple TV-App für Gratis-Streaming
Ähnliche Artikel

Der Ableger für kostenloses Streamen von Serien und Filmen von Prime Video namens Freevee war bislang nur aus den diversen Prime Video-Apps heraus nutzbar. Nun bringt Amazon eine eigenständige App, die für iPhone, iPad und das Apple TV verfügbar ist.

Amazon erweitert seit einiger Zeit sein Streaming-Angebot um Freevee, einen neuen Dienst, der in direkte Konkurrenz zu Prime Video tritt, er ist gratis, jedoch unterbrochen von Werbeeinspielungen. Allerdings war die Integration von Freevee als Channel in die normale Prime-Video-App für einige Nutzer etwas verwirrend. Nun reagiert der beliebte Versandhändler und bietet Freevee eine dedizierte App für iPhone, iPad und Apple TV an. Sie kann hier für iPhone und iPad geladen werden.

Mehr Werbung oder höhere Kosten für Streaming?

Die Freevee-App ist jedoch nicht im Mac App Store verfügbar, da sie nicht als Universal-App entwickelt wurde. Kunden können sich nach dem Download ganz einfach mit ihrem Amazon-Konto anmelden und sofort mit dem Streaming beginnen. Es ist jedoch unklar, welche Ziele Amazon mit dieser separaten App verfolgt.

Einerseits ermöglicht die neue App eine bessere Übersichtlichkeit der Inhalte und erleichtert die Navigation für die Nutzer. Andererseits werden nun in jeder Folge mindestens zwei Werbeblöcke von je 40 Sekunden eingeblendet. Es wird spekuliert, dass Amazon Freevee in Zukunft zu einem werbefinanzierten Prime Video umgestalten möchte, um mit Netflix und Disney+ konkurrieren zu können.

Mit der Einführung der dedizierten Freevee-App bietet Amazon den Zuschauern eine weitere Möglichkeit, auf die umfangreiche Auswahl an kostenlosen Streaming-Inhalten zuzugreifen. Es bleibt abzuwarten, wie die Nutzer auf die Anpassungen reagieren und ob Amazon damit seinen Platz im hart umkämpften Streaming-Markt sichern kann.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]