iPad und iPad mini im Akku-VergleichstestVorherige Artikel
Teamspeak für kurze Zeit kostenlosNächster Artikel

Grand Theft Auto – Vice City für iOS Devices

Apple, iPad, iPhone, Review
Grand Theft Auto – Vice City für iOS Devices

Rockstar Games veröffentlicht zeitig zum 10 Jubiläum das populäre GTA Vice City nun für mobile Endgeräte.

Die Menüführung und deren Elemente wurde nun optimal für den Touchscreen optimiert, die nostalgischen Menütöne erinnern jedoch an die historische PC-Version von Grand Theft Auto Vice City. Auch das stilistische Vice City-„Babe“ blieb dem Ladescreen nicht fern. Verfolgungsjagden, Missionen oder simples Rumcruisen funktionieren uneingeschränkt, wie beim großen Bruder und die Story des Tommy Vercetti wurde vollständig übertragen. Einzig die Steuerung eines solchen komplexen, für die Computer- und Konsolensteuerung ausgelegten Spieles, gestaltet sich ein wenig schwierig und hakelig. Dennoch wurde diese konsequent für die Multi-Touchsteuerung umgesetzt. Graphisch ist das Spiel eine Augenweide, kann aber nicht ganz mit den Titel wie Real Racing 2 oder Infinity Blade I & II mithalten. Auch die Rezensionen sprechen für das mobile Game. Von 555 Votings erhielt das Spiel im Apple AppStore 3,5 Sterne von möglichen 5, wobei sich aber einige Nutzer über häufige Abstürze, auf Geräten ältere Generationen, und Bugs im Spiel beklagten. Der gesamte Speicherplatzbedarf beläuft sich auf etwa 1 GB, was für ein vollwertiges Spiel vollkommen in Ordnung geht.

Aufgrund einiger Kompatiblitätsprobleme unter Android hat sich der Release für diese Plattform verschoben, sollten diese dann schlussendlich beseitig worden sein, steht dem Verkauf auch hier nichts mehr im Wege. Ob sich das Spiel dann 10 Jahre nach dem eigentlichen Release ein zweites Mal zum Kassenschlager entwickelt, bleibt aber noch abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x