Neue iPhone 8-Renderingszeigen nicht viel NeuesVorherige Artikel
Apple veröffentlicht iOS 10.3.3, macOS 10.12.6, watchOS 3.2.3 und tvOS 10.2.2 für AlleNächster Artikel

iPhone 8 Release: Endlich Licht im Dunkeln?

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, iPhone, News
iPhone 8 Release: Endlich Licht im Dunkeln?
Ähnliche Artikel

Während iGeneration heute Morgen berichtet hat, dass wir mit dem iPhone 8 Launch im Oktober rechnen können, veröffentlicht J.P. Morgan’s Rod Hall wenige Stunden später einen Bericht, wonach das iPhone 8 sehr wohl rechtzeitig und noch im September auf den Markt kommen wird. Könnte man sich vielleicht einmal entscheiden?

Wir sind solche gegensätzlichen Gerichte ja gewohnt. Doch in diesem Jahr werden wirklich September, Oktober, November und erst nächstes Jahr als mögliche Release Termine in der Gerüchteküche gehandelt. J.P Morgan meldet sich nun jedoch als einer der einzigen mit der Meinung, das iPhone kommt rechtzeitig im September, wie das in den letzten Jahren auch war. Zwar geht man von nur kleinen verfügbaren Mengen zum Start aus, nämlich etwa 2 Millionen Stück im ersten Monat. Das ist wirklich wenig, doch den schwierigen OLED Panels geschuldet. In den folgenden Monaten jedoch sind dann die üblich großen Mengen erhältlich. Insgesamt soll Apple über 40 Millionen iPhones alleine noch im vierten Quartal absetzen, so J.P Morgan’s Prognose.

Die ganzen Berichte von verspäteten Release Terminen würden übrigens Apple’s Pläne vom Frühling widerspiegeln.

 

ASP: 1100 Dollar

J.P.M. erhöht jedoch den Average Selling Price des kommenden Apple Telefons. Das neue iPhone soll durchschnittlich für rund 1100 Dollar verkauft werden, prognostiziert das Finanzinstitut. Das würde auch einen deutlich höheren Einstiegspreis implizieren. Es scheinen damit Preise von um die 1000 Euro sehr realistisch, was für viele aber noch im Rahmen liegen würde.

Ein rechtzeitiger Release klingt jedenfalls schon mal sehr gut. Wir hoffen, dass JP. Morgan hier Recht behält.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x