Apple-Nutzer die jeder kennt! #3 Vorherige Artikel
Die Zukunft des Computers: Cloud Computing - Erklärung & TippsNächster Artikel

Must-See: Neue Idee für iOS 9 Homescreen

Allgemein, Apple, Gerüchte, iPhone, Konzept
Must-See: Neue Idee für iOS 9 Homescreen
Ähnliche Artikel
Im Bezug auf neue Features war iOS 8 nicht der größte „Game-Changer“. Vielleicht war man auch nur zu verwöhnt vom iOS 7 Update. Trotzdem fragt man sich, was könnte sich nun nächstes Jahr mit iOS 9 ändern. Um eure Kreativität etwas anzukurbeln, hier ein sehr cooles und schickes Konzept:

iOS 9 Homescreen Konzept

Das „Apps United“ Konzept des türkischen Designer Orgut Cayli zeigt einen neuen Aufbau des iOS Homescreens. Seine Idee ist das Darstellen von verschiedenen großen App Icons, welche nicht nur hervorheben, welche Apps für den Nutzer wichtiger sind und häufiger verwendet werden, sondern die App Icon dienen teilweise auch als Widget, wie beispielsweise die Google Now App, welche bereits am Homescreen über Wetter, News und Sport berichten kann.

Auch wenn es sich nur um ein Konzept handelt und eine derartige Umsetzung in iOS 9 als Unwahrscheinlich zu bewerten ist, bleibt es eine interessante Idee. Trotzdem ist der Ansatz nicht komplett neu. Die Windows Metro Oberfläche setzt auf ein vergleichbares Konzept, um wichtige Applikation größer und prominenter darzustellen.

Schreibe uns deine Meinung zu dem Konzept gerne in die Kommentare!

efc24f8f53d0ddf4ab3c44f54db6e24d

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x