Apple vs. Samsung: Wer aktiviert die meisten Smartphones?Vorherige Artikel
Hübsches rundenbasiertes Stealth-Spiel von ARTE – App Check VandalsNächster Artikel

Navigon gibt auf: Was Nutzer jetzt wissen müssen

Apps, News
Navigon gibt auf: Was Nutzer jetzt wissen müssen

Navigon gibt auf: Der Hersteller Garmin zieht die erfolgreiche Navigations-App aus dem App Store zurück. Bestandskunden bleibt noch eine Gnadenfrist.

Eine traurige Nachricht erreicht dieser Tage alle Nutzer der beliebten Navigations-Anwendung Navigon. Die Navi-App alter Schule, im App Store gegen Gebühr, dafür umfangreichen und regelmäßig aktualisierten Offline-Karten erhältlich, wird es bald nicht mehr geben.

Wie der Hersteller Garmin unlängst mitteilte, wird die App in fast all ihren Versionen am 14. Mai aus dem App Store verschwinden.

Aus strategischen Gründen habe sich Garmin zum Rückzug entschieden, heißt es in einer Erklärung.

Der Grund für das Ende der populären App dürfte der Siegeszug kostenloser Navigationslösungen sein. Apple oder Google Maps, aber auch andere Anbieter, bieten sprachgeführte Navigation für alle gängigen Fortbewegungsarten, doch mit Offline-Karten kommen nur wenige Apps daher.

Bestandskunden bleibt noch Zeit

Wie das Unternehmen weiter ausführte, bleiben bestehende Installationen von dem Ende im App Store zunächst unberührt. Die Apps können nach wie vor genutzt und auch erneut aus dem Store geladen werden, ebenfalls alle In-App-Käufe, doch es wird keine Updates mehr geben und In-App-Käufe werden ebenfalls nicht mehr getätigt werden können.

Zwei Jahre werde Garmin den Dienst noch pflegen, sprich auch mit aktualisierten Kartendaten versorgen.

Auch die eingeschränkte Select-Edition für Telekom-Kunden wird es weiter im App Store geben.

Schade um die App, die uns geholfen hat, viele Jahre zuverlässig den Verkehr zu besiegen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht

Auf Sechsjahrestief: iPhone-Verkäufe schwach wie lange nicht   0

Vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen Anfang Mai erfährt Apple einen spürbaren Rückgang beim Verkauf seiner iPhones. Die Absatzschwäche betrifft nicht nur den chinesischen Markt, sondern zeigt sich auch auf dem [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x