2018: 6,1 Zoll LCD und Dual-SIM-iPhone für 550 Dollar?Vorherige Artikel
Navigon gibt auf: Was Nutzer jetzt wissen müssenNächster Artikel

Apple vs. Samsung: Wer aktiviert die meisten Smartphones?

Apple, Geld und Markt, News, Samsung
Apple vs. Samsung: Wer aktiviert die meisten Smartphones?
Ähnliche Artikel

Apple hat die treuesten Kunden, das bestätigt einmal mehr eine aktuelle Befragung amerikanischer Smartphone-Käufer. Allerdings, Samsung aktivierte zuletzt mehr neue Geräte.

Wer einmal ein iPhone hat, wechselt nur selten die Plattform, diese Beobachtung wurde schon oft gemacht. Auch die nun erschienene Befragung der Marktforscher von CIRP zeigt erneut, wie treu Apples Kunden sind.

Die Plattformtreue lag in der Erhebung bei rund 90%, ein überragend hoher Wert. So hoch war die Markenloyalität bei Apple im gesamten letzten Jahr nicht. Die Kunden von Hauptkonkurrent Samsung sind ihrem Brand allerdings auch treu, beide Unternehmen konnten in der Erhebung von CIRP leicht dazu gewinnen.

Samsung aktiviert mehr SmartphonesiPhone X einen Monat vorher gelauncht worden iPhones hatten Hochkonjunktur. Dementsprechend waren 40% aller zu der Zeit aktivierten Smartphones iPhones.

Plattformtreue bei Smartphones - Infografik - CIRP

Plattformtreue bei Smartphones – Infografik – CIRP

Im ersten Quartal 2018 sah das anders aus. Da hatte Samsung mit einem Wert von 39% die Nase vorn, es hatte auch zuletzt sein neues Galaxy S9 ins Rennen geschickt und das befeuerte die Aktivierungen.

Apple kam immerhin auf 31%, auf Platz drei landete weit abgeschlagen LG.

Problematisch bei dieser Erhebung ist, dass die Stichprobe mit 500 befragten Käufern eines Smartphones recht dünn ausgefallen ist. Sie kann allenfalls ein vager Trend-Indikator sein.

Apple vs. Samsung: Wer aktiviert die meisten Smartphones?
4 (80%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Apple

Apples TV-Streaming-Pläne: Deal mit Filmstudio für weitere Originals geschlossen

Apples TV-Streaming-Pläne: Deal mit Filmstudio für weitere Originals geschlossen   0

Apple hat einen lange laufenden Vertrag mit einem Filmstudio abgeschlossen, der einmal viele Filme hervorbringen soll. Leider teilt dieser neue Deal eine Gemeinsamkeit mit vielen früheren Vereinbarungen und Verlautbarungen: Es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting