Apples iCloud: Vorherige Artikel
Facebook Messenger: Telefonieren nun auch in Deutschland möglichNächster Artikel

Neue Touchgesten?!

Allgemein, iPhone, News, Software
Neue Touchgesten?!

Das Apple gerne Patente anmeldet wissen wir ja bereits. Nun hat ein weiteres Patent das Licht der Welt erblickt.
Und zwar handelt es sich hierbei um Touchgesten bei deaktiviertem Display.
Wenn der User zum Beispiel Musikhört, kann er durch einfaches Tippen auf den deaktivierten Display den Song pausieren bzw. abspielen. Durch zweifaches Tippen wechselt man zum nächsten Song und wenn man den Finger im/ gegen den Uhrzeigersinn kreisen lässt, passt man die Lautstärke nach seinem Ermessen an.

Ob die jetzt schon bekannten Möglichkeiten, die Musik App zu bedienen (Lautstärketasten, Siri), nicht sowieso schon ausreichend sind, darüber lässt sich streiten. Grundsätzlich jedoch finden wir diese Idee nicht schlecht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x