NSA-Software entlarvt: 10 Jahre lange Spionage auf der ganzen WeltVorherige Artikel
News als Selbstzerstörer: Snapchat startet neue Funktion Nächster Artikel

SONOS – ein Wireless Lautsprecher System mit Qualität

Hardware, Review, Sonstiges
SONOS – ein Wireless Lautsprecher System mit Qualität
Ähnliche Artikel

SONOS – ein Wireless Lautsprecher System mit Qualität. Ich habe SONOS nun seit mehreren Wochen im Test und bin überzeugt von der Qualität der Lautsprecher sowie dem Hauptbereich – der Konnektivität. Mehr dazu im Artikel.

Was ist SONOS?

SONOS sind Lautsprecher, welche mit Schwerpunkt auf Konnektivität & Soundqualität entwickelt wurden und mittels App oder Controller (PC/Mac, iOS & Android, Windowsphone) gesteuert werden. Hierbei wird das heimische WLAN Netz verwendet, sofern man keinen BOOST kauft. Dieser baut ein eigenes Netzwerk für die SONOS-Lautsprecher auf. Hierbei wird das Heimnetz nicht
beeinträchtigt.

Tipp: Wenn man einen SONOS Spieler an mit dem WLAN Router via LAN verbindet, dann baut dieser auch ein eigenes, leider nicht so leistungsfähiges SONOS-NET auf.

Sonos Family

SONOS Lautsprecher-System Test: Sound-/ Musikqualität

Die Qualität der SONOS Player ist von Anfang an hervorragend und hat mich & meine Freunde sehr überzeugt. Trotz anfänglicher Fehler (ca. 4 Mal) bei der Übertragung durch unser WLAN Router hat dann doch alles sehr gut und ohne Einwände funktioniert. Überzeugend!

SONOS Lautsprecher-System Test: Konnektivität & Benutzerfreundlichkeit

Das Musiksystem von der gleichnamigen Firma bietet einige auf dem Musikmarkt einzigartige Funktionen: Beispielsweise lassen sich alle denkbaren Musikstreamingdienste wie Spotify, DEEZER, Soundcloud, Amazon Music… mit nur einem Klick einbinden und Musik hoch und herunterhören. Auch lassen sich alle Lautsprecher zusammennehmen für ein Lied in allen Räumen oder verschiedene Lieder in verschiedenen Räumen.

SONOS Lautsprecher-System Test: Einrichtung & Usability

SONOS ist innerhalb von 10 Minuten eingerichtet:

  • Lautsprecher aufstellen
  • App herunterladen & starten
  • Setup Anweisungen befolgen
  • Fertig

Dies ist jedermann möglich – benötigt wird ein unterstütztes Smartphone oder ein unterstützter PC – und WLAN.

SONOS Lautsprecher-System: Fazit

Das SONOS Musiksystem ist einzigartig auf dem Markt & wird von keinem anderen Anbieter übertrumpft. Wir sind überzeugt. Vielen Dank für die investierte Aufmerksamkeit in das Lesen dieses Artikels!

Hierbei handelt es sich um einen Gastbeitrag.

Alexander B.
Blogger, Writer, Apple Anwender & Fan, Technikbegeistert.
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hardware

Wettbewerbsverstöße: EU leitet Untersuchung gegen Apple, Meta und Alphabet ein

Wettbewerbsverstöße: EU leitet Untersuchung gegen Apple, Meta und Alphabet ein   0

Die Europäische Kommission hat offiziell Ermittlungen gegen die Technologiegiganten Apple, Alphabet und Meta aufgenommen. Es besteht der Verdacht, dass diese Firmen die Anforderungen des kürzlich in Kraft getretenen Digital Markets [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x