Auf den letzten Drücker: Apples iMac Pro und Amazon Video am Apple TV sollen noch dieses Jahr kommenVorherige Artikel
iPad oder Mi Pad: Xiaomi scheitert vor Gericht mit MarkenrechtsanspruchNächster Artikel

watchOS 4.2 für alle zum Download freigegeben

Apple Watch, News, watchOS
watchOS 4.2 für alle zum Download freigegeben

Gerade hat Apple watchOS 4.2 für alle Nutzer veröffentlicht. Das Update beinhaltet unter anderem Apple Pay Cash für amerikanische Nutzer und beseitigt verschiedene Fehler.

Soeben hat Apple ein Update für alle Besitzer einer Apple Watch veröffentlicht. watchOS 4.2 beinhaltet den Support für die Apple Pay-Erweiterung Apple Pay Cash. Damit senden und empfangen Nutzer Geldbeträge via iMessage, bislang allerdings nur in den USA, wo die Funktion kurz nach Erscheinen von iOS 11.2 nutzbar ist. Für uns hier bringt das Update vor allem Fehlerbehebungen.

Wetter-Bug wurde beseitigt

watchOS 4.2 verbessert die Workouts und Unterstützung für Wintersportarten. Daneben werden aber auch einige teils skurrile Fehler beseitigt. So neigte die Apple Watch etwa dazu, abzustürzen oder neu zu starten, wenn der Nutzer Siri nach dem aktuellen Wetter fragte. Auch konnten einige Anwender in der Pulsmessung-App nicht scrollen. Diese Fehler gehören nun der Vergangenheit an.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Weiterhin wurden wie immer zahlreiche kleine Verbesserungen bei Performance und Stabilität vorgenommen.
watchOS 4.2 ist das zweite größere Update für watchOS 4. watchOS 4.1 brachte auf der Apple Watch Series 3 unter anderem die Möglichkeit, Musik aus Apple Music via LTE zu streamen und mittels Siri gezielt Apple Music zu suchen. Auch eine Radio-App erschien mit diesem Update, die unter anderem Beats1, Apples, glückloses Webradio, abspielen kann.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

Update fürs Update: iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 rollen in überarbeiteter Fassung aus

Update fürs Update: iOS 17.4.1 und iPadOS 17.4.1 rollen in überarbeiteter Fassung aus   0

Apple hat neue Versionen von iOS und iPadOS 17.4.1 für alle Nutzer veröffentlicht, die den Anwendern angeboten wird, die das letzte Update noch nicht installiert haben. Diese neuen Fassungen waren [...]