Apple plant drei neue iPhone X Modelle 2018Vorherige Artikel
watchOS 4.2 für alle zum Download freigegebenNächster Artikel

Auf den letzten Drücker: Apples iMac Pro und Amazon Video am Apple TV sollen noch dieses Jahr kommen

Mac, News
Auf den letzten Drücker: Apples iMac Pro und Amazon Video am Apple TV sollen noch dieses Jahr kommen
Ähnliche Artikel

Wann kommt der iMac Pro? Google und Wikipedia glauben es zu wissen. Demnach soll es am 18. Dezember so weit sein. Das ist nicht mehr lange hin.

Apples erneute Hinwendung zur Gruppe der Profianwender kulminiert zunächst im iMac Pro, einer 5.000-Dollar-Kiste, deren Anschaffungspreis bei entsprechender Aufrüstung aber auch gern fünfstellig werden kann. Dieser Spross der Mac-Familie wurde von Apple für Ende 2017 angekündigt. Wer auf den Kalender blickt, merkt gleich, da bleibt nicht mehr viel Zeit. Nun steht ein Termin im Raum: Am 18. Dezember könnte es soweit sein, genau eine Woche vor Weihnachten. Das behaupten zumindest Google und Wikipedia, besonders verlässlich ist die Prognose also nicht, obgleich an der Online-Enzyklopädie einige ziemlich gut vernetzte Beobachter mitschreiben.

Auch Amazon in letzter Minute

Ob allerdings in der verbleibenden Woche bis zum Fest Heerscharen den neuen Superrechner aus Cupertino bestellen und damit substanziell zur Weihnachtsbilanz beitragen, ist eher fraglich.

Apple TV 4K

Apple TV 4K

Auch Amazon beteuert, einen lange ausgegebenen Termin halten zu wollen: Den Start seines Videodienstes auf dem Apple TV nämlich. Der wurde auf der WWDC im Sommer angekündigt, für Herbst. Inzwischen ist klar, der Herbst ist vorbei. Amazon-Mitarbeiter und nun auch Apple erklärten allerdings, die App erscheine noch dieses Jahr. Auch hier bleibt nicht mehr viel Zeit.

Werden Apple und Amazon noch liefern: Was glaubt ihr?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.