LTE und das neue iPhone 5Vorherige Artikel
iFixit nimmt neues iPhone auseinanderNächster Artikel

Das neue iTunes

Allgemein, Apple, iPad, iPhone, Mac, Sonstiges
Das neue iTunes

Informationen rund um iTunes, im speziellen schreibe ich über  das „Neue iTunes“ welches im Oktober 2012 veröffentlicht wird.

 

Was ist iTunes eigentlich?
iTunes ist ein Programm um auf dem PC und dem Mac, Musik, Videos, Apps und mehr zu verwalten. Es synchronisiert ausgewählte Inhalte auf Computer, iPhone, iPod und iPad und ist ein Store in dem du Medien wie zum Beispiel Filme immer und überall kaufen kannst.

Was bietet iTunes?
iTunes bietet mit Musik, Fernsehsendungen, Filmen, Büchern, Podcasts und iTunes U eine riesige Datenbank für jegliche Art der modernen Unterhaltung.

Was kann das neue iTunes?
Appel wirbt mit dem Spruch:“Es sieht so einfach aus weil es einfach ist.“ und beschreibt damit den ersten Eindruck sehr genau. Neben einem neu gestalteten Player bietet Apple mit dem neuen iTunes einen besser designeten Store und mehr iCloud Funktionen.

Der Player gibt dem Nutzer bei dem anwählen eines Albums nun genauere Informationen zu eben diesen, bringt einen neuen Mini-Player mit sich und erkennt jetzt deinen Musikgeschmack anhand den gespielten Titel.

Der Store bietet durch den neuen Look nicht nur ein besseres Aussehen sonder auch eine einfachere Bedienung. Mithilfe des Vorschauverlaufs kann man ganz einfach bereits Probegehörte Titel wieder aufrufen und somit selbst Tage später wiederfinden.

Mit iCloud hast du all deine Titel immer in deiner Tasche. Wenn du Beispielsweise mit dem Computer im iTunes Store ein Lied kaufst wird dieses automatisch auf dein iPhone, deinen iPod oder dein iPad übertragen.
So hat sich erneutes synchronisieren für jeden neu gekauften Titel erübrigt und man kann damit einige Zeit einsparen.

 

Wie bekomme ich iTunes?
iTunes 10.7 steht auf der offiziellen Apple Homepage (http://www.apple.com/de/itunes/) kostenlos zum download zur Verfügung.

Und wird im Oktober 2012 zu dem „Neuen iTunes“ verbessert.

 

 

4/5 - (14 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x