Patent-Antrag auf flexibles »Rundum-Display« mit 3D-Effekt - Apple iPhoneVorherige Artikel
Paul Wright wird neuer iAd-Chef in EuropaNächster Artikel

iRadio kommt im Sommer!

Apple, Gerüchte, Software
iRadio kommt im Sommer!

Die Gerüchte um Applehauseigenen Streamingdienst, von der Presse „iRadio“ getauft, halten sich bereits seit Monaten hartnäckig. Zu Beginn des Jahres fand 9to5mac in den Tiefen des iOS Codes (hier die iPad Musik App) „radio pay buttons“. Anfangs ging man bekanntermaßen von einem Release zusammen mit iTunes 11 im vergangenen Jahr aus, doch daraus wurde nichts.

Als größtes Problem stellten sich laut internet Quellen die Musik-Labels dar. Apple wollte vergleichsweise wenig Geld pro gestreamten Song bezahlen. Die Labels willigten nicht ein – obwohl Apple die Grundlage für ein solches Projekt besitzt: Die Masse der User.

Doch jetzt haben Insider von The Verge verraten, dass Apple große Fortschritte verbuchen konnte und sich mit den beiden größten Labels Warner und Universal Einigungen erzielen konnte.

iRadio is coming. There’s no doubt about it anymore.

Informationen von Bloomberg zu Folge, hatte Apple schon mit einer Veröffentlichung im Frühjahr 2013 gerechnet, nun verschiebt sich das Release auf Sommer diesen Jahres.

Quelle: 9to5Mac

osterei

iRadio kommt im Sommer!
4.18 (83.53%) 17 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting