WhatsApp: Jahresgebühr für iOS kommt! Vorherige Artikel
Die beliebtesten iPhone/ iPad AppsNächster Artikel

Neues iPad Mini mit Retina Display könnte im dritten oder vierten Quartal kommen

Apple, Gerüchte, iPad
Neues iPad Mini mit Retina Display könnte im dritten oder vierten Quartal kommen

Der DisplaySearch Analyst Paul Semenza hat gegenüber CNET erklärt, dass ein iPad Mini mit Retina Display möglicherweise im dritten oder vierten Quartal diesen Jahres auf den Markt kommen könnte. Er sieht im dritten Quartal das Potential und die Möglichkeit, dass Hersteller die benötigten Displays herstellen könnten. Diese Information ist jedoch lediglich als Einschätzung von DisplaySearch zu sehen, welche sich aus vorhanden Analysen der Zulieferkette ergibt.

Bleibt Apple seiner Philosophie treu -wovon stark auszugehen ist- wird die Auflösung im Vergleich um jetzigen iPad Mini verdoppelt, sprich die Pixel-Anzahl wie schon beim großen Bruder vervierfacht. Bei einer bisherigen Auflösung von 1.024 x 768 Pixel, bedeutet das 2048 x 1536 Pixel für das Retina-Modell. Die Pixeldichte würde dann von bisher gerade mal 163 ppi (Pixel pro Inch) auf 324 ppi anwachsen. Zum Vergleich: Das aktuelle große iPad Retina Modell hat „nur“ 264 ppi! Das iPad Mini würde damit den Namen „Retina“ wirklich zu Recht tragen!

ipad-mini-vs-ipad-4-display

iPad Mini Pixeldichte im Vergleich zum iPad 4

Lt. Semenza ist vor allem LG im Gespräch für die Herstellung des Displays. Aber auch andere Zulieferer wie Japan Display, AUO und Sharp seien im Gespräch.

DASS ein iPad Mini mit Retina Display kommen wird, dürfte wohl zu 100% feststehen, die Frage ist nur wann! Ich persönlich warte noch auf die Retina-Variante. Wenn man sich mal an die hohen Pixeldichten gewöhnt hat, will man eher nicht zu einer so geringen zurück, wie sie das aktuelle iPad Mini noch bietet.

Wie sieht es bei euch aus? Retina? Nicht-Retina? Warten, oder jetzt kaufen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel