Apples Homepage - Ein AugenschmausVorherige Artikel
Des iPhone's Weltreise [Grafik]Nächster Artikel

Patentamt verweigert Apple das Markenrecht am iPad Mini

Apple, iPad, Sonstiges
Patentamt verweigert Apple das Markenrecht am iPad Mini

Der Ostersonntag beginnt auch gleich schon mit den ersten News aus der Rubrik Patente: Ein US-Patentamt hat Apple das Markenrecht am iPad Mini verweigert – nicht das erste Mal in den vergangenen Wochen. Erst vor kurzem verlor Apple in Mexiko ein Verfahren bezüglich des iPhone und zusätzlich noch den Markennamen ebenfalls für das iPhone in Brasilien.

Vor drei Jahren kaufte Cupertino die Marke „iPad“ von Fujitsu und sicherte sich so die Rechte dafür in den USA und China. Doch jetzt verwehrte ein Patentamt in den Staaten Apple das Markenrecht am iPad Mini. Warum ist nicht ganz klar, aber Patently Apple meint, dass es bereits in 2010 (also dem Jahr wo Apple die Marke vonFujitsu erworben hatte), gab es angeblich weitere Anfragen für die Marke „iPad“. Fortsetzung folgt….

(via)

4.5/5 - (4 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting