Paul Wright wird neuer iAd-Chef in EuropaVorherige Artikel
Patentamt verweigert Apple das Markenrecht am iPad MiniNächster Artikel

Apples Homepage – Ein Augenschmaus

Allgemein, Apple
Apples Homepage – Ein Augenschmaus

Klar. Einfach. Knackig. Präzise und brilliant.

Diese Eigenschaften sind fest in Apples DNA verankert. (Zumindest wird dies von dem Unternehmen behauptet). Sei es jetzt in Bezug auf deren Produktlinie, deren Software, den Stores, den Keynotes oder eben ihrer Website.

Apples Homepage besticht durch ihre einzigartige Klarheit. Schöne Formen, klare Strukturen, dezente Farbgebung und wenig Text, vereint mit aussagekräftigen Bildern.

Das Produkt steht klar im Mittelpunkt. Dazu ein kleiner Zweizeiler, welcher die nötigsten Informationen zusammenfasst. That’s it. Darunter noch kleine (ich bezeichne sie jetzt mal vorsichtig als) „Schaltflächen“um zu weiteren Produkten zu gelangen. Ohne Schnickschnack. Die Aufmerksamkeit kann somit auf das Wesentliche gelengt werden. Das Produkt.

Angepasst für alle Plattformen (Mac, iPad und iPhone)/ (PC, Tablet und Smartphone) lässt sich deren Website auf allen Geräten in vollen Zügen genießen.

Die Seite wirkt nicht überladen und gibt dennoch die notwendigen Informationen. „Klickt“ man auf ein Produkt gelangt man sofort zu dessen Infoseite und erhält weitere Fakten. Alles wunderschön aufbereitet natürlich.

Diese Brillianz wird natürlich gerne kopiert und so nehmen sich einige Unternehmen bei der Gestaltung ihrer Homepage Apple als Vorbild.

Aber wie sagt man so schön: Nachahmung ist die aufrichtigste Form der Schmeichelei

20130331-092759.jpg
Bildquelle: Apple

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting