Kommt der nächste Jailbreak von P0sixninja?Vorherige Artikel
iPhone 5S Event am 20 Juni 2013? Nächster Artikel

Poster – Die WordPress App mit Design

Allgemein, Apple, iPhone, Review
Poster – Die WordPress App mit Design

Poster ist eine App für WordPress, welche viel Wert auf Design legt. Aber auch an den Funktionen wurde bei der App nicht gespart. Außerdem ist die Bedienung der App auch im Vergleich zur offiziellen WordPress App etwas verbessert worden.

Insgesamt ist die App sehr interessant gestylt, weil sie gewissermaßen das Standard Tabellenlayout revolutioniert. Aber auch Schrift und Farben (hauptsächlich Grautöne) sind geschickt gewählt und wirken dadurch sehr modern. Damit aber genug zum Design und weiter zu den Features der App.

Die App umfasst einen ähnlichen Funktionsumfang, wie die offizielle WordPress App und unterstützt alle wichtigen Funktionen, die bei einem WordPress Blog nicht fehlen dürfen. So unterstützt die App neben Bildern auch benutzerdefinierte Funktionen und erweiterte Post Einstellungen.

Beim Editieren des HTML Textes hat man außerdem direkt Buttons über der Tastatur um den Text beispielsweise Fett zu machen oder etwa einen Link einzufügen.

Um aber zu einem Fazit zu kommen, kann ich gerade kleineren Blog Betreibern diese App empfehlen. Auf unserem Blog treten leider hin und wieder Rechte Konflikte auf, weshalb ich wahrscheinlich auf lange Sicht wieder die offizielle WordPress App nutzen werde.

Poster im AppStore

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel