Tim Cook bald nicht mehr Apple CEO?Vorherige Artikel
iPhones verbreiten mehr LiebeNächster Artikel

Apple entschädigt iPhone 4 Besitzer für „Antennagate“

Allgemein, Apple, iPhone, News
Apple entschädigt iPhone 4 Besitzer für „Antennagate“

Viele unter euch, die ein iPhone 4 besitzen können sich bestimmt noch an das „Antennagate“ erinnern. Das iPhone 4 kam damals mit dem Fehler auf den Markt, dass der Empfang verschwand, wenn es in einer bestimmt Position, dem sogenannten „Deathgrip“ gehalten hat. Der Fehler rührte daher, dass Apple mit dem iPhone 4 erstmalig die Antenne im Rahmen verbaut hatte. Die Käufer der ersten iPhone 4 Generation wurden damals kostenlos mit einem Bumper versorgt, der das Problem weitesgehend behoben hat. Allerdings bekamen nicht alle Leute einen Bumper und so ging die Sache vor Gericht. Hier wurde Apple dazu verdonnert alle Kläger mit 15$ Entschädigung zu vergüten, die keinen Bumper bekommen haben. Insgesamt hat Apple sich verpflichtet rund 53 Millionen Dollar auszuzahlen. 9to5Mac berichtet heute von ersten Auszahlungen der Summe.

(Bildquelle)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel