Galaxy S4 DesignstoryVorherige Artikel
WhatsApp stellt SMS in den SchattenNächster Artikel

Codewort Innsbruck: iOS 7 wird „very, very flat“

Apple, Gerüchte, Software
Codewort Innsbruck: iOS 7 wird „very, very flat“

Die mit sich immer weiter steigernder Spannung erwartete, neueste Softwareversion für alle iDevices wird wohl am 10. Juni auf der WWDC 2013 präsentiert werden. Bislang ging man davon aus, dass das Team rund um Jony Ive keine grundlegenden Veränderungen für iOS 7 bringen wird. Zu knapp sei die Zeit und zu sehr hänge man im Terminplan hinterher (darum wurden auch die OS X Entwickler von Mac OS abgezogen und zu iOS gebracht). Doch nun gibt es interessante Neuigkeiten von 9to5mac:

So sollen die Einflüsse Ive’s weg vom Skeuomorphismus und hin zum „Flat Design“ führen. Eine Quelle wird nun mit folgenden Worten zitiert: „Very, very flat“. Doch das war es noch nicht. Denn das UI in Version 7.0 soll sich ebenfalls komplett ändern. Von einer neuen Menüleiste, neuen Texturen und anderen neu designten Elementen.Zudem sollen die Icons einiger Standard-Apps geliftet werden.

So manch eine Quelle sieht im Logo der diesjährigen WWDC auch Hinweise auf eine Game Center App (die ja sehr durch den Skeuomorphismus geprägt ist).

Außerdem wird es in iOS 7 neue Funktionen und Bedienmöglichkeiten geben. Stichwort Notification Center Widgets. Großartig wäre natürlich eine API für Entwickler…

Entwickler Schnittstellen

Diese News steigern unsere Vorfreude auf iOS 7 enorm und eines dürfte klar sein, sofern sich diese Gerüchte bewahrheiten: Apple wird mit iOS 7 den nächsten (richtig) großen Schritt machen. iOS 7 hat das Potential zu einer Revolution statt wie zuletzt Evolution zu werden.

Wie seht ihr das?

3.6/5 - (9 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x